Targobank Kredit - wie schnell klappt Abwicklung

2 Antworten

Grundsätzlich dauert es nach eigenen Erfahrungen maximal eine Woche bis man das Geld auf dem Konto hat. Dafür muss man natürlich auch etwas mitarbeiten und die Unterlagen schnell zurückschicken. Am Besten wäre es eine Filiale aufzusuchen, dann bekommt man das Geld im Erfolgsfall sofort.

Bei mir wurde der Online-Kredit abgelehnt. Im Brief stand nur, dass ich die kostenfreie Nummer wählen soll, da sie etwas mit mir besprechen wollen. Ich habe natürlich sofort angerufen. Nur leider konnte mir keiner sagen, woran es nun eigentlich gelegen hat. Schufa ist in Ordnung. Stattdessen wurde ich an eine Bankfiliale weitergeleitet. Da hier keine in der Nähe ist, wurde ein "mobiler" Bankangestellter vorbeigeschickt. Statt nur einen Kredit zu bekommen, bekam ich letzendlich noch 5 Versicherungen, welche ich eigentlich gar nicht wollte. Das sagte ich ihm auch gleich mit, trotzdem musste ich sie abschließen, mit dem Hinweis sie am nächsten Tag zu kündigen. Ich wollte ihm die kündigungen gleich mitgeben, da wurde mir aber gesagt, dass es da eine Frist von 24 Stunden gibt. Ich dann erst kündigen kann. Auch bekam ich gleich noch ein Girokonto, welches ich auch gleich am nächsten tag kündigte. Tag für Tag kamen Briefe von der Tagobank. Manchmal bis zu 8 Stück am Tag. Jedes Blatt in einem extra Umschlag. Da frage ich mich doch wozu? Das ist Papier und Geldverschwendung. Die könnten ja auch alles in einen Umschlag tun, kommt ja eh alles aus einer Filiale.

Noch ist meine Widerrufsfrist nicht um, aber meine kündigungen auch noch nicht durch.

Bis zu meinem Kredit dauerte es letzendlich 27 Tage.

Ich würde jedem davon abraten, sich einen Kredit von der Targobank geben zu lassen.

Targobank online kredit ablauf

Hallo habe bei Targobank ein online Kredit beantragt,alle unterlagen verschickt und unterschrieben, jetzt habe ich eine Mail von targobank erhalten,da steht vielen Dank für Ihre Anfrage. Damit wir diese abschließend bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen noch zusätzliche Informationen und Ihre Unterschrift auf den erforderlichen Unterlagen Diese werden Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt ist das so üblich.

...zur Frage

Wunschkontonummer bei der Targobank, klappt das?

Die Targobank wirbt mit einer Wunschkontonummer. Hat das bei euch geklappt? Also habt Ihr eure Wunschkontonummer bekommen?

...zur Frage

Targobank email negativ oder?

Vorgestern habe ich eine email von der Targobank zu meinem Onlinekredit erhalten: "Die Sicherheit Ihrer Unterlagen ist uns wichtig. Sie erhalten in Kürze Post zu ihren gewünschten Informationen."

Gestern hat sich der Status mal geändert " Ihre Anfrage befindet sich aktuell in Bearbeitung, wir informieren Sie zeitnah über den Abschluss Ihres Status".

Kennt jemand das? Ich sehe das als eine Absage oder?

...zur Frage

Targobank Antwort?

ich habe am 03.11.2016 einen Onlinekredit beantragt. Am 10.11.2016 kam dieser auch endlich mal per Post an. Habe diesen am selben Tag noch unterschrieben mit den gewünschten Unterlagen per Post Ident verschickt.

Wann kann ich hier mit einer Antwort rechnen? Der Status hat sich bis jetzt noch nicht geändert.

...zur Frage

Targobank keine Email bekommen ?

Hallo, ich hatte gestern früh eine Krediterhöhung online beantragt. Das letzte Mal bekam ich gleich eine Mail, dass die Unterlagen per Postweg zugesandt werden. Bis jetzt kam aber nichts. Kann es sein, dass was schief gelaufen ist? Ich hatte zwischendurch kein WLAN aber den Antrag konnte ich Problemlos beenden . Danke schon mal für Antworten! Kathrin

...zur Frage

Online Kreditanfrage sofort genehmigt (Vorabprüfung) oder nicht?

Ich habe online einen kleinen Kredit beantragt und dazu eine Verständnisfrage:

Erst kam eine Mail mit den Unterlagen für Postident, Einkommensnachweise usw. da stand bei: "Ihre Online-Kreditanfrage wurde von der Targobank genehmigt. Folgender Kredit steht Ihnen jetzt, vorbehaltlich der abschließenden Prüfung Ihrer Unterlagen, zur Verfügung:"

In der zweiten Mail stand: "Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben und die Bonitätsfeststellung positiv ausgefallen ist, überweisen wir Ihnen Ihren Kreditbetrag direkt auf Ihr Konto."

Frage:

Wird beim Online - Antrag eine Schufa Vorprüfung durchgeführt und man bekommt die Unterlagen zum Ausdrucken bzw. per Post nur, wenn man auch den Kredit bekommt sofern die Angaben stimmen (Prüfung der eingesendeten Unterlagen per Postident) oder wird wirklich erst alles geprüft, wenn die Unterlagen bei der Bank eingegangen sind? Bekommt jeder den Antrag zum Ausfüllen oder nur wer die Vorprüfung bestanden hat?

Die beiden Mails klingen für mich etwas widersprüchlich die Erste klingt so als ob der Kredit genehmigt ist sofern meine Angaben nach Prüfung der Unterlagen stimmen und die zweite Mail klingt für mich so, als ob überhaupt erst geprüft wird, wenn meine Unterlagen vorliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?