Tapsnake Virus auf meinem Mac - was ist das / ist das echt?

Tapsnake screenshot - (Computer, Virus, Mac OS X)

5 Antworten

Trickbetrug, Finger weg. Woher sollte denn der Browser wissen, daß ein Virus auf dem Rechner ist?! Dazu müßte er bzw. der Seitenbetreiber den ganzen Rechner scannen. Was er aber gar nicht kann, weil dazu die Erlaubnis des Admins samt Passwort notwendig wäre. Einen Trojaner installierst Du Dir wahrscheinlich mit dem Klick auf "Jetzt entfernen". Auch das kann übrigens kein Browser.

Such Dir eine andere, seriöse Spielseite.

Auf keinen Fall auf "Virus entfernen" klicken!!!!
Fals du nämlich kein Anti Virus Programm installiert hast, sollte es dir sowas gar nicht anzeigen. Ich bekomme auch immer wieder solche Anzeigen, auf meinem smartphone und klicke immer wieder weg, glaub mir, dass ist nur eine Täuschung mit dem sie dann wirklich einen Virus oder so bei dir installieren wollen

NIEMALS KLICKEN! AUFHÖREN! DIESE TEILE SIND GERADE DAZU DA, DASS DIE NUTZER ANGST BEKOMMEN UND AUF VIRUS ENTFERNEN KLICKEN! Sorry, dass ich jetzt in Capslock geschrieben habe, aber das jubelt deinem Unterbewusstsein nochmal vor, dass du wirklich nicht drauf klicken sollst!

Ein Virus auf meinem Mac?

Hallo. Vorhin hat sich auf meinem Mac plötzlich ein neuer Tab geöffnet, welcher meinte ich hätte einen Virus auf meinem Laptop. Ich hab den Tab dann einfach wieder geschlossen, aber nach eineigen Klicks, hat sich erneut der Tab geöffnet. Ich dachte, das wenn ich einfach von der website gehe, dass das dann auch aufhört, aber dann nach wenigen minnten hat sich der Tab schon wieder geöffnet. Jetzt hab ich angst, dann ich wirklich einen Virus auf meinem laptop haben könnt, weshalb ich auf den verbindenden Link auf der 'Sie-haben-einen-Virus'-Seite geklickt habe, was mich jedoch direkt mit MacKeeper verbunden hat. (ich werde mir dieses Programm nie runterlasen, da ich schon zu viel schlechtes davon gehört habe) Meine frage ist jetzt: Habe ich wirklich einen Virus auf meinem Laptop oder versucht mir jemand einfach nur grundlos MacKeeper anzudrehen? danke im Voraus

...zur Frage

Wie deinstalliere ich MyWay von meinem MacBook?

Ich habe ein richtiges Problem. und zwar wollte ich mir im internet eine kostenlose Saftare/App herunterlasen, die ermöglicht meinen mac mit meinem tv zu verbinden.. aber wenn ich jetzt auf safari drücke, werde ich direkt auf eine komische suchmaschine weiter geleitet.. die heisst glaube ich myway oder so. das steht auch noch was mit my digital calender... habe im internet gelesen das das irgendso eine art Virus oder so ist... weiss einer wie ich den wieder von meinem laptop bekomme? brauche dringend hilfe & dumme Kommentare bitte sparen Danke

...zur Frage

BRAUCHE UNBEDINGT EURE HILFE! VIRUS

Hallo miteinander,

Ich habe vorhin eine Meldung bekommen, in der stand, ich habe mich mit einem Virus/Trojaner infiziert um dies zu behandeln solle ich auf ok drücken, hab ausversehen auf ok gedrückt, dann kam ich auf eine Seite wo ich ein scan durchführen sollte (im link stand, dass die seite von Android[..] kam) Ich hab den scan durchgeführt, dann stand dort dass ich mit einem tapsnake infiziert wurde und solle etwas runterladen, damit dies beseitigt wird (habe es aber nicht getan, habe die Seite geschlossen)

MEINE FRAGE NUN: hab ich jetzt einen virus allein durch das scannen? Oder musste ich die sache downloaden damit ich mich mit einem Virus infiziere?

P.s. avast (antivirusprogramm) zeigt kein virus an..

bitte um hilfe :D Tschüß :)

...zur Frage

Virus auf Mac?!? Geht das/Kann das sein?

Kann das stimmen?! Ich war natürlich auf KEINER pornographischen Seite (ich bin ein Mädchen und definitiv nicht auf so einer Seite!!!) und weiss nicht ob das stimmen kann oder das eine Verarsche ist?!

...zur Frage

Falsche Virus Warnung auf Mac?

Hi, als ich vorhin eine Seite besuchte, wurde in allen meinen Tabs eine Warnung geladen, dass 1 Virus gefunden worden wäre. Habe keinen Screenshot gemacht, weil ich gleich den Browser geschlossen und neu gestartet habe. Danach war die Warnung weg und alles normal. Aber ich weiß noch, dass der Hintergrund rot war und zusammen mit der Anzeige hat es einen lauten Piep-Ton gegeben.

Ich habe schon öfters falsche pop-ups von MacKeeper gekriegt (gar nicht installiert bei mir), daher weiß ich, dass solche Fake-warnungen existieren. Das war wohl auch so eine, aber ich wollte eben sicher gehen.

Ich habe keinerlei Anti-Viren softwares auf dem Mac und nutze Mac OS 10.12.

...zur Frage

Virus durch "Werbung" auf Internetseite? Handy, Iphone

Hallo, Ich habe auf meinem Iphone eine Seite geöffnet und plötzlich kam eine Art Anzeige (die im Übrigen das selbe "Design" wie die Akkustandanzeigen (20%,10%) hatte) in der stand, dass auf meinem Handy ein Virus gefunden worden war. Ich sollte dann auf OK drücken (hatte keine andere Auswahlmöglichkeit) um mein Handy durchsuchen zu lassen. Ich habe nicht auf OK gedrückt und die Seite samt dieser Anzeige geschlossen. Ich weiß eigentlich, dass Iphones normal nicht von Viren befallen werden können (es ist auch nicht gejailbreaked).

Kann trotzdem was passieren? Oder war das einfach nur doofe Werbung? Wenn ich einen Virus habe; wie merke ich das?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?