Taps lösen sich nicht mehr auf, und Geschirr wird nicht sauber. Vor allem Fett bleibt und getrocknete Reste - was kann ich nur tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich heizt der Geschirrspüler das Wasser nicht mehr auf. Wird wohl eine Reparatur oder ein neues Gerät fällig.

Lass die mal durchlaufen und Fühle mittendrin, ob das Wasser heiß ist.

Ansonsten kontrolliere mal alle Siebe und Öffnungen (Vor allem die Kleinen an den Schwenkarmen).

Falls das nichts bringt baue einen Schwenkarm aus und schüttel ihn ein bisschen um zu prüfen ob ihm Arm selber ein Gegenstand ist. Falls ja, kriegt man diesen relativ einfach mit einer Pinzette raus.

wenn fett bleibt, heizt die maschine nicht mehr richtig oder ist einfch nur verdreckt. hast du alle siebe etc. sauber gemacht?  wenn ja, lass mal maschinenreiniger auf dem heissesten programm durchlaufen. dass sollte dann auch die letzten reste fett auflösen.

Was möchtest Du wissen?