Tapezieren.. aber wie geht das mit diesem Rapport?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich ist das die optimale Seite

http://www.tapetenshop.de/tapetenberatung/tapetensymbole.html

Ohne Tapeziererfahrung wird das nix/schwierig

Eigentlich musst du die Bahnen + Zuschlag nur so zuschneiden, dass das Muster hinaut. Alternativ geht auch ein großer Zuschlag, d.h. dass du die Tapetenbahn ein großes Stück länger zuschneidest (2,65 m) und optimal an die vorangegangene anlegst und den überstehenden Teil (oben unten) abschneidest, so dass das Muster hinhaut.

Dafür gibts doch tausend Anleitungen, die man mit Google finden kann: https://diybook.de/bauen-renovieren/malerarbeiten/tapezieren/tapezieren-rapport-anleitung-erfolg

Die kenne ich schon und bin leider nicht schlau draus geworden.. Und bevor die Frage aufkommt: Nein, wir stellen uns nicht dumm an, wir sind´s einfach ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?