Tapezieren?!

10 Antworten

nein. und selbst wenn würde es durch die tapete durch gehen. wär ja schlimm bei den leuten die nur eine dünne schicht farbe an der wand haben und keine tapete

Nein, überhaupt nicht! Kann nichts passieren. Nach dem Neu-Tapezieren würde ich allerdings (außer im Winter) sehr gut lüften. Vor allem, wenn es ein Schlafzimmer ist. Im Winter geht das natürlich nicht wegen der Außentemperatur.

Nein, wenn du die Tapeten nicht mit Hilfe giftiger Chemikalien entfernt hast, ist alles okay.

Was immer an Giften in der Wand wäre, wäre auch durch die Tapete hindurch ausgedünstet. Es macht echt keinen Unterschied, ob da ein Stück Papier an der Wand klebt.

Tapeten sind reine Dekoration, eventuell leichte Dämmung, sonst nichts.

Wie misst man einen Raum aus?

Hey, mein Freund und ich wollen unsere Wohnung tapezieren. (Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche) wissen aber nicht wie man einen Raum ausmist, wie viele Tapeten wir benötigen. Kann uns jemand helfen? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Tapeten dünne Papierreste Entfernen notwendig?

Nach entfernen der alten Tapete in unserer neuen Wohnung, ließ sich diese nicht ganz restfrei ablösen. Dünne Papierreste, die sich nur nach aufweichen mit Wasser aufwendig entfernen lassen, hängen noch an einigen stellen fest an der Wand.

ist ein komplettes Befreien der Wand vor erneutem Tapezieren unbedingt notwendig, oder reicht es wenn die gröberen Reste entfernt sind und die Wand größtenteils flach ist?

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

PVC-Tapete - ergibt das zwangsläufig Schimmel?

Ich habe einen offenen Wohn- und Essbereich und möchte zwei Wände tapezieren. Auf der Suche bin ich auf eine PVC-Tapete gestossen, in die ich mich verliebt habe. Sie ist geprägt (also quasi 3D) und glänzt an manchen stellen mal mehr, mal weniger. Nun habe ich gelesen, das diese Tapeten nicht atmungsaktiv sind. Ich habe Angst, das die Wände durch die Tapete feucht werden und schimmeln, auch wenn ich speziellen Anti-Schimmel-Kleister benutze.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen PCV-Tapeten gemacht?

...zur Frage

Welche Tapeten-Farbe passt zu einer Schwarzen-Muster-Tapete?

Also ich will eine Wand mit einer Schwarzen-Muster-Tapete tapezieren , welche Farbe , außer weiß passt dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?