Tapetenschutz?

4 Antworten

Wenn ueberhaupt, dann musst du farblosen Latex nehmen. Seidenglanz ist die untere Stfe, bei Hochglanz spiegelt sich die Chose im kuenstlichen Licht.

Oel geht ueberhaupt nicht, deine Tapete wird dunkel und fleckig.

Tapete muß atmen können.Da hilft also weder Klarlack,noch Acryl noch irgendein Kunststoffüberzug.

So ein Quatsch, Tapeten atmen nicht.

1
@Spiff123

Du bist einer Werbeagentur ,bzw.einer kommunalen Beratung aufgesessen,die es zum Ziel hat,Bauten zu sanieren.^^ Und der Baustadtrat hat eine Möglichkeit sich zu profilieren.Megageil.^^

0

Wozu soll der Schutz sein?
Wie groß ist die Fläche die geschützt werden soll?

Damit es nicht dreckig wird . Eine etwas größere fälsche

0

Kann man auf Elefantenhaut Fliesen verlegen?

Ich habe auf meiner Dachterasse Schweißbahn (Elefantenhaut) zwecks Abdichtung verlegt. Kann ich darauf nun Fliesen verlegen? Gibt es da einen speziellen Kleber?

...zur Frage

Welche Eddings verwischen nicht unter Tapetenschutz (Elefantenhaut)?

Kann mir jemand sagen welche Eddings nicht unter Tapetenschutz (Elefantenhaut) verwischen? Danke schon mal:-)

...zur Frage

Tapetenschutz (Elefantenhaut) auch Filzstifte abwaschbar?

Hallo,

kann man Krizzeleien von Filzstiften von normalen Tapetenschutz, auch Elefantenhaut genannt, beschichteten Tapeten abwaschen?

Sind auch sog. Edding Krizzeleien abwaschbar? Oder ist das nur mit herkömmlichen Filzern möglich?

Danke.

...zur Frage

elfantenhaut überstreichen

Kann ich Elefantenhaut (auf Putz gestrichen) einfach mit Farbe überstreichen?

...zur Frage

Rauhfaser Weiss und Grau,gleicher Farbton?

Moin,ich habe vor kurzem eine wohnung übernommen und da war schon vom vormieter alles tapeziert und gestrichen worden. Eine grosse wandseite wurde mit rauhfaser tapeziert und weiss gestrichen,die andere seite wurde mit einer mustertapete tapeziert. Nun ist es das ich die mustertapete jetzt abmachen will und auch rauhfaser tapeziere,und wenn alles fertig ist will ich eine schöne aprikosfarbe auf beiden seiten streichen. jetzt meine frage. die andere seite ist mit rauhfaser tapeziert und wurde damals weiss gestrichen. die andere seite habe ich mit rauhfaser tapeziert und die rauhfaser sind grau. wie ist es wenn ich jetzt die weissgestrichene rauhfaser mit der aprikosfarbe streiche und die graue ungestrichene rauhfaser mit der aprikosfarbe streiche,kommt da die gleiche aprikosfarbe raus oder wird die etwas anderster? oder muss ich die grauen auch erst weiss streichen,trocknen lassen und dann die aprikosfarbe streichen damit es gleich wird?

...zur Frage

Schimmel auf Tapete hinterm Schrank?

Hallo, ich habe heute einen alten Schlafzimmerschrank abgebaut und dabei gesehen dass dahinter die wand etwas schimmelt (ist nicht viel). Die Tapete hab ich ein Stück entfernt und auf dem Putz ist nichts zu sehen. Im Schlafzimmer haben wir eigentlich immer das Fenster offen, ausser bei starkem Regen oder Minustemperaturen. Jetzt meine Fragen: 1. kann ich davon ausgegen dass der Putz nicht betroffen ist? 2. hab ich zuviel gelüftet sodass feuchtigkeit dahin gezogen ist? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?