Tapetenentfernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, wir als Maler rühren uns einfach einen ganz billigen Kleister an, etwas dünnflüssiger als vorgegeben. Der Kleister verdunstet nicht so schnell, als wenn du Wasser mit der Spritze aufbringst und die Brühe läuft dir nicht die herunter und versaut dir den ganzen Boden. du kannst ihn so lange weichen lassen, bis die Tapete sich löst. Ggf. wiederholen.

Normalerweise nimmt man einen Eimer Wasser tut ein bischen Spülmittel rein, und befeuchtet mit Hilfe eines Tapezierpinsels die Tapeten. Ca. 10 Minuten einziehen lassen, und dann mit einer assistierenden Spachtel abziehen. Bei mehreren Schichten mehrmals wiederholen. Das Spüli-Wasser nicht mit Sprühgerät auftragen. Gerät in die Lunge.

Wenn ihr keine besonderen Farben auf der Tapete habt, dann einfach mit einer Sprühflasche die Tapete bearbeiten. Im besten Fall bekommt man so ganze Bahnen runter ohne viel Arbeit zu haben.

Ich würde dir raten ein Sprühgerät zu kaufen wie man es sonst im Garten nutzt (für Gift und so). Die gibt es für 20€ und sind eine wirkliche Erleichterung. Wir haben mit alten Fensterreiniger-Flaschen angefangen, die gehen reihenweise Kaputt.