tapeten entfernen?

9 Antworten

öfter mit reichlich Wasser einsprühen, bis die Tapete richtig durchgefeuchtet ist dann sollte es gehen.

5 Liter Gartenspritze, sehr heißes Wasser mit Geschirrspülmittel rein, Wände gut einsprühen, 20 Minuten warten, Wände nochmals einsprühen, evtl Vorgang nochmals wiederholen! Je besser vorgeweicht und gewartet wurde, um so besser lässt sich die Tapete entfernen!

Viel Erfolg und frohes Schaffen...;-)

ich habs bei mir mit nem nich zu säurehaltigem boden reiniger und wasser gemacht. einfach inne pumpflasche und los gehts. wasser sollte am besten warm bis heiß sein weil es den kleber so am besten wieder weich macht

Wie entferne ich Tapetenreste?

Hallo,

wir renovieren seit kurzem ein Haus. An den meisten Wänden waren Tapeten. Diese gingen mit viel Wasser runter. Nur leider sind noch überall kleine Rückstände vom Tapetenkleber. Wie bekomme ich den Kleber von der Wand?

...zur Frage

Tapete entfernen / Wände streichen

Hallo Leute,

ich möchte mein Zimmer renovieren und hierfür die alte Tapete entfernen und neu streichen.

Ist das als Laie zu schaffen? Respektive muss ich die Wand nach der Tapeten-Entfernung "bearbeiten" um sie überhaupt streichen zu können?

mfg und danke im voraus!

...zur Frage

Tapeten dünne Papierreste Entfernen notwendig?

Nach entfernen der alten Tapete in unserer neuen Wohnung, ließ sich diese nicht ganz restfrei ablösen. Dünne Papierreste, die sich nur nach aufweichen mit Wasser aufwendig entfernen lassen, hängen noch an einigen stellen fest an der Wand.

ist ein komplettes Befreien der Wand vor erneutem Tapezieren unbedingt notwendig, oder reicht es wenn die gröberen Reste entfernt sind und die Wand größtenteils flach ist?

...zur Frage

Tapete rückstandslos von glatter Wand entfernen?

Würde gerne an einem Stück Wand eine dieser tollen Tapeten anbringen. Möchte mich jedoch vorher befragen bei euch, ob ich diese dann auch wieder rückstandslos entfernen kann wenn ich sie mal nicht mehr sehen kann. Danach würde ich gerne wieder die Wand mit Farbe streichen. Geht das einfach so, oder bleiben da immer Rückstände die man auch nach dem drüberweißen sieht? DAnke für eure Antworten.

...zur Frage

erst Tapeten dranmachen, oder doch erst Decke streichen?

moin auch! ja, die frage steht ja eigentlich schon... ich muss die tage renovieren und steh nun vor der frage, womit ich besser anfange? tapete zuerst an die wand, oder doch erst die decke streichen?

ich tendiere ja zu "zuerst decke"... aber vielleicht gibts ja kluge einwände oder leutz vom fach die mir doch was anderes sachen^^

...zur Frage

Tapeten entfernen, fällt mir der Putz entgegen?

Hallo, wenn ich die Tapeten entferne, lockert sich dann auch der Putz? Haus ist Baujahr ca. 1950.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?