Tapete von Wand entfernen

5 Antworten

um die zwei tage arbeit kommst du nicht drum rum. die tapete mit einem nagelroller oder messer einritzen. nagelroller ist besser, da die ritzstellen eng beieinander liegen. dann ordentlich durchweichen. trotz allem wirst du die tapete nur in stückchen abbekommen.

Ölfarbe ist natürlich ein Problem. Mit dem Einritzen mit Spachtel oder dem Igel sollte es aber trotzdem ganz gut funktionieren.

Frohes Schaffen!

Allen ein Danke. Werde mich drum bemühen mit dem Einritzen/Einweichen und weiter schuften

0

Das ist ne fiese Ausgangsbasis. Ich würde versuchen, die Tapete entweder ganz oben etwas zu lösen und dann Tapetenlöser zwischen Wand und Tapete geben, der dann langsam nach unten durchfeuchten kann. Oder du musst die Tapete "aufreißen" also mit dem Spachtel kreuz und quer anritzen und dann mit Tapetenlöser anfeuchten. Bin auch in diesen Tagen mit solchen Arbeiten beschäftigt. Uaaaahhhhhh

ja, manchmal weiss man eben nicht, was man noch den ganzen Tag so tun soll. Hahahaha

0

Alte Zeitung unter der Tapete an die Wand geklebt

Die klebt viel hartnäckiger als normale Tapete. Wie bekommt man die am besten von der Wand?

...zur Frage

Tapete entfernen / Wände streichen

Hallo Leute,

ich möchte mein Zimmer renovieren und hierfür die alte Tapete entfernen und neu streichen.

Ist das als Laie zu schaffen? Respektive muss ich die Wand nach der Tapeten-Entfernung "bearbeiten" um sie überhaupt streichen zu können?

mfg und danke im voraus!

...zur Frage

WAND WURDE MIT ÖLFARBE GESTRICHEN ,DAUF TAPEZIEREN?

Kann ich auf eine alte wand die mit Ölfarbe gestichen ist tapezieren ? Oder wie oder mit was kann ich die Wand behandeln damit die Tapete hält?

mfg

...zur Frage

Wie bekommt man Lackfarbe von der Wand?

Hallo ich habe da ein ganz großes Problem. Ich bin in meine Wohnung eingezogen und habe vom Vormieter die Tapete übernommen. Jetzt habe ich letzten Monat gesehen das sich Schimmel hinter der Tapete gebildet hat und durch die Tapete und die Lackfarbe durch gekommen ist. Für den Schimmel ist schon eine Firma bestellt doch ich muss vorher die Tapete entfernen und das geht sehr schwer den die Vormieter haben sehr viel Kleber genommen und zu dem auch mit Lack über die Tapete gemalt. Nun wollte ich mal nachfragen ob einer von euch weiß wie ich es am besten schnell und kostengünstig von der Wand ab bekomme. Es handelt sich hierbei um eine Steinwand die verputzt ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Handabdrücke an der Tapete wegbekommen?

Hallo :)

Ich habe heute Sport gemacht, und bei einer Übung musste man seine Hände an der Wand abstützen.

Jetzt habe ich bemerkt, dass man an meiner Wand die Handabdrücke auf der weißen Tapete sieht.

Weiß jemand wie ich die abbekomme?

...zur Frage

wie soll ich ein zebramuster auf die wand bekommen?

hallo erstmal. und zwar bekomme ich demnächst mein zimmer neu gemalen. da hätte ich mir überlegt die seite beim bett mit streifen eines zebras (die ganze wand voll mit zebrastreifen (nicht die von der straße sondern die vom zebra) zu machen) und die anderen drei seiten in einem lila-violett-ton zu malen. aber wie soll ich schöne zebrastreifen auf die wand bekommen? wie wäre es mit einer tapete!!?? doch da gibts nicht solche wie ich es mit vorgestellt habe. ich hätte sie gerne ine inem reinen schwarz und in einem reinen weiß (/nicht braun!!). die schönen würden 150€kosten . mein vater meint er würde es gerne für mich bezahlen doch ich will nicht dass er so viel ausgibt... da hatte ich die idee! eine schablone!! und zwar so eine damit ich die ganze wand weiß malen kann und dann mit der schablone die einzelnen streifen malen könnte. die arbeit wäre kein problem für mich. doch wo gibt es so eine schblone??? weiß jemand eine andere möglichkeit?? kennt jemand eine tolle schwarz-weiße-zebrataete?? bitte meldet euch!! ach ja, für die die es nicht gecheckt haben: ich will meine ganze wand voll mit den zebrastreifen haben und meine wand ist 3,35m x 2,6m groß.

danke schon im voraus!! hoffe euch fällt was tolles ein.

lg: lena98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?