Tapete von einer Holzwand entfernen Tip?

3 Antworten

und wie geht man da vor?

am besten mit einem schwamm oder nassen lappen einreiben bis es gut nass ist und dann ganz wichtig ist es zu föhnen dass sich kein schimmel bildet

1

Abbrennen geht ganz gut.

Guter tipp: mache sie vorherr gut mit wasser nass und föhne sie trocken.. dann löst sie sich leicht

Tapeten überstreichen oder entfernen?

Hallo; ich möchte morgen mein Zimmer streichen.

Im moment habe ich eine hellblaue Tapete ( stellenweiße mit Edding & bunter Farbe bemalt ) in meinen zimmer hängen & würde gerne schwarz- weiß kariert überstreichen. Meine Frage:

Muss ich erst die Tapete entfernen oder kann ich gleich über die (hellblaue) Tapete streichen?

...zur Frage

Tapete auf Spritzputz - rückstandslos entfernen - Wie?

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und in dieser gibt es keine Tapeten, sondern so genannten Spritzputz. Jetzt möchte ich an einer Wand eine Tapete anbringen, muss diese ja aber bei Auszug wieder entfernen. Gibt es da Möglichkeiten die Wand irgendwie vorher zu bearbeiten, damit ich die Tapete wieder wegbekommen, ohne den Spritzputz darunter zu zerstören ?

...zur Frage

Tapeten dünne Papierreste Entfernen notwendig?

Nach entfernen der alten Tapete in unserer neuen Wohnung, ließ sich diese nicht ganz restfrei ablösen. Dünne Papierreste, die sich nur nach aufweichen mit Wasser aufwendig entfernen lassen, hängen noch an einigen stellen fest an der Wand.

ist ein komplettes Befreien der Wand vor erneutem Tapezieren unbedingt notwendig, oder reicht es wenn die gröberen Reste entfernt sind und die Wand größtenteils flach ist?

...zur Frage

Tapete ins Altpapier?

Kann man von der Wand abgezogene Tapeten (trocken) als Altpapier entsorgen?

...zur Frage

Tapete? Streichen? Was tun?

Hey Leute. Also mein Zimmer ist momentan mit 3 verschiedenen Tapeten tapeziert und das möchte ich demnächst gerne ändern. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was ich tun soll, um möglichst billig wegzukommen. Eigentlich würde ich ja gerne streichen, aber die Tapete ist an einigen Stellen total schlecht geklebt und wellig, daher ist einfach überstreichen ja schon mal nicht möglich, aber die Wand unter der Tapete ist total grau, daher würde 1x streichen bestimmt auch nicht reichen und so... Was also jetzt tun? Soll ich die Tapete abreißen und neu tapezieren (und das mit dem streichen dann einfach lassen)? Soll ich die Tapete abreißen, neue Tapete ankleben und diese dann streichen? Oder was ganz anderes?

Lg, LittleAlli

...zur Frage

Fototapete auf Holzwand kleistern geht das?

Kann ich auf diese Holzwand (auf dem Bild) eine Fototapete mit Kleister drauf kleistern? Oder habt Ihr da eine besserer Idee das es auch gut klappt...

vielen dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?