Tapete nochmal überstreichen?

1 Antwort

Hört bloß damit auf. Das sieht man auf jeden Fall. Erstens bekommst Du keinen Stoß hin weil Du ja überlappend kleben musst. Und zweitens sieht man nach dem Streichen einen Unterschied in der Struktur. Nach 3-maligem Überstreichen der alten Rauhfaser ist doch fast keine Körnung mehr zu sehen. Selbst wenn Ihr jetzt bei der neuen Rauhfaser eine kleine Körnung nehmt, den Unterschied sieht man und Ihr ärgert Euch dann nur.

Und nach 12 Jahren hat die Wand doch mal wieder etwas Neues verdient, oder nicht?

Nach welcher Zeit neutapezierte Rauhfaser überstreichen

Gestern habe ich das 1. Mal meine Küche mit Rauhfaser tapeziert. Nun möchte ich sie gerne streichen. Wieviel Tage oder Stunden muss ich eigentlich warten bis ich loslegen kann? Wie lange dauert das Trocknen der Tapete. Und was muss ich sonst noch beachten?

...zur Frage

Strukturtapete überstreichen

Im unserem Schlafzimmer befindet sich an einer Wand eine hellbraune/rostfarbene Tapete (Strukturtapete/farbige Raufasertapete ?!?). Ich möchte diese Wand gern in einer anderen Farbe haben. Ich habe mir dazu ein orange beim Maler anmischen lassen (das müsste ja eigentlich gut decken). Was gehe ich am besten vor?

  1. Tapete runterpsachteln, neu in weiß tapezieren und dann orange malen? ODER
  2. Tapete ein Mal weiß überstreichen und dann nochmal orange überstreichen?

Ich hoffe hier gibts paar Malerexperten ;)

...zur Frage

Tapete auf putz

hallo

ich habe mich heute endlich getraut und habe einfach mal eine tapete auf unseren putz drüber gekleistert... kleber habe ich extrem viel benötigt weil die an den rändern net so gut gehalten hat...habe aber so gut es ging alles fest gedrückt.. jetzt hebt sie aufjedenfall erstmal aber sie ist noch ziemlich feucht und ich habe angst wenn es trocken ist das sie wieder abfliegt... ih habe jetzt net das ganze zimmer tapeziert sondern nur eine kleine wand... aber könnt ihr mir helfen... wird sie halten? und wenn nicht was kann ich tun das sie hält. wär echt schade drum wenn die wieder abfliegt =( war echt viel arbeit für so ne kleine wand...

...zur Frage

Tapete wiederfinden?

Gibt es eine Seite auf die ich ein Foto meiner Tapete hochlade und diese spuckt mir dann eine kleine Auswahl von möglichen Herstellern aus?

...zur Frage

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Es geht ums Tapezieren. Ich möchte gerne eine glatte Fototapete an die Wand bringen, im Moment ist da aber Rauhfaser. Was nun?

Das blöde an der Sache ist, ich habe beides schon mal tapeziert, aber in unterschiedlichen Räumen. Jetzt soll die glatte Tapete auf eine Wand, die leider größer ist als die Tapete. Es ist ein Bild quasi und der "Rahmen" drumherum müsste weiter aus Rauhfaser sein. Wie bekomme ich das hin?? Muss ich die existierende Rauhfaser runter holen, die glatte ankleben und die übrigen Stellen neu mit Rauhfaser tapezieren? Oder messe ich und schneide das Maß der glatten Tapete einfach aus der existierenden Rauhfaser heraus? Weil einfach drüber tapezieren geht ja nun nicht, das sieht da doof aus denk ich mal... Ich hoffe, jemand weiss Rat :) Viele Grüße

...zur Frage

Tapete ausbessern

Meine Katze hat meine Wand mit Rauhfaser übelst verkratzt würde sie gerne ausbessern da ich nicht das ganze Zimmer neu tapezieren will und auch nicht kann.Es handelt sich um Rauhfaser,Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?Ein Bekannter meinte mit Sägespäne (für Kleintiere und dann drüberstreichen....Ich hab da so meine Zweifel....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?