Tapete lösen, wenn mit Latexfarbe gestrichen.

2 Antworten

Ohne nass machen wird es nicht gehen. Bitte KEIN Spüli verwenden. Spüli verdunstet zu schnell. Heißes Wasser mit Rauhfaser-Kraft-Ablöser vermischen. Die Wand satt damit tränken (mittels Quast). Damit das Ganze dann auch ordentlich einwirken kann und nicht verdunstet, bevor es überhaupt an den Kleber gekommen ist: Eine Abdeckplane glatt vor die ganze Wand kleben mit Klebeband. Dadurch kann die Feuchtigkeit nicht weg und zieht richtig schön ein. Und dann Geduld mitbringen. Durchaus mal 30 Minuten oder länger einwirken lassen. Dann sollte es gehen. Alternativ kannst Du es nach dem Aufstacheln auch mit einem Dampfgerät versuchen.

du mußt die tapete mit einer drahtbürste oder ähnlichen anrauhen und dann mit warmen wasser mit fit spüli einstreichen und einwirken lassen - dann mit ner spachtel lösen