Tapete ins Altpapier?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nein: putzreste und binderfarbe machen tapeten zu nicht recykelbarem material. alte tapeten gehören in den restmüll.

Nein, das darf man nicht! Die gehören in den Restmüll.

nein! das material ist aufgrund anhaftender sand-oder putzreste sowie eventuell enthaltener kunststoffasern nicht recyklingfähig, sondern muß als restmüll (graue tonne) entsorgt werden.

Tapeten können im normalen Hausmüll entsorgt werden. Sie gehören nicht zum Altpapier. - Das sagt das Deutsche Tapeteninstitut auf seiner Webseite www.tapeten.de/?id=197

Nein leider nicht , ich hatte einmal das gleiche Problem und mich beim Umweltamt erkundigt, Alte Tapeten sind Restmüll.

Nein das musst du in der Restmülltonne entsorgen

Wegen den Resten ander Tapete gehören diese in den Restmüll.

Was möchtest Du wissen?