Tapete auf Spritzputz - rückstandslos entfernen - Wie?

2 Antworten

Da hilft nur einweiche, einweichen, einweichen und vorsichtig die Tapeten entfernen wenn du mal wieder ausziehst.

Ich bezweifele aber, dass überhaupt eine Tapete auf den Putzflächen hält. Diese Flächen müsstest du vorher glatt spachteln.

wenn du vliestapete verwendest lässt sich diese ohne Rückstände abziehen...kannst sie dann in der Neuen Wohnung wiederverwenden.... ;o)

Tapete ins Altpapier?

Kann man von der Wand abgezogene Tapeten (trocken) als Altpapier entsorgen?

...zur Frage

Tapete rückstandslos von glatter Wand entfernen?

Würde gerne an einem Stück Wand eine dieser tollen Tapeten anbringen. Möchte mich jedoch vorher befragen bei euch, ob ich diese dann auch wieder rückstandslos entfernen kann wenn ich sie mal nicht mehr sehen kann. Danach würde ich gerne wieder die Wand mit Farbe streichen. Geht das einfach so, oder bleiben da immer Rückstände die man auch nach dem drüberweißen sieht? DAnke für eure Antworten.

...zur Frage

Weiße Wandfarbe an Porenbeton. Muss ich diese zum Auszug entfernen?

Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe die Wände weiß gestrichen. Es war keine Tapete dran, ich habe auch nicht tapeziert da ich kein Fan von Tapeten bin. Mag meine Wände gern steinig. Die Wände bestehen aus Porenbeton. Also löchriger Beton. Die Löcher haben mich gestört also habe ich sie zugespachtelt mit üblicher Spachtelmasse, anschließend einfach weiße Wandfarbe drübergestrichen. Allerdings frage ich mich nun kann ich auf die weiße Farbe immernoch eine Tapete anbringen? Oder kann es sein dass dann etwas nicht richtig klebt und hält? Kann der Vermieter verlangen dass ich die Wandfarbe wieder entferne? Das wäre echt unangenehm.. die Farbe lässt sich nur sehr schwer abwaschen. Im Mietvertrag ist lediglich geregelt dass der Vermieter von mir verlangen kann dass ich die Tapeten beim Auszug entferne insofern dies notwendig sei, ich habe aber keine Tapeten sondern die Wände weiß gestrichen.

Danke und ein schönes Wochenende :-)

...zur Frage

kleber an tapete?

hallo!

ich möchte etwas an dei tapete kleben. welchen klber nehme ich dafür? so dass man es rückstandslos entfernen kann?

...zur Frage

Alte Tapete von Pressspanwand entfernen

Hallo,

die Tapete in unserem neuen Gartenhäuschen ist furchtbar hässlich. Also wollte ich sie entfernen und neu tapezieren. Ich habe es erstmal mit einem Spachtel probiert und dabei festgestellt, dass die Wand unter der Tapete aus Pressspan ist und kaputt geht beim Entfernen der Tapete. Die Tapete ist ziemlich fest...

Siehe Foto! (Das Metall in der Mitte ist ein Balken... Der Rest der Wand ist Spanplatte)

Habt Ihr eine Idee, wie ich sie entfernen kann? Mit einem Schwamm traue ich mich nicht ran, weil ja dann auch die Pressspanwand durchweicht.

Einfach rübertapezieren geht auch nicht, weil die Tapete wirklich oll ist und die Farbe teilweise schon abblättert.

Danke für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Silikon von Tapete Lösen?

Hallo,

ich habe in meiner Küche an der Wand über dem Herd eine Glasplatte als Spritzschutz. Klugerweise hat man mir damals diese Platte mit Silikon an der Wand auf der Tapete befestigt. Da ich jetzt nun ausziehe, muss ich diese nun entfernen. Wie kann ich diese entfernen, sodass die Tapete (möglichst) unbeschadet bleibt?

Danke und viele Grüße Syrena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?