tape am handgelenk hilft das?

1 Antwort

Wenn das wirklich starke Schmerzen sind, dann würde ich erstmal zum Arzt gehen. Und ich denke der wird dir dann sagen, dass du dein Handgelenk schonen und nicht all zu sehr belasten sollst, damit das heilt. Kinesio Tape kann dabei helfen, dass du dein Handgelenk im normalen Alltag und bei ganz normalen Bewegungen (für die ein Handgelenk halt da ist), nicht so stark belastest. Das ist aber nicht nötig, weil heilen tut das auch so, wenn man es nur schont. Aber bei Stürzen, voll auf dein Handgelenk, da bringt es auch kein Tape. Da würden es eher Bandagen tuhen.

Beim Skaten aufs Handgelenk gefallen!

Ich bin gestern beim Skaten aufs Handgelenk gefallen. Jetzt tut das Handgelenk die ganze zeit weh. Ich kann es in alle Richtungen biegen, nur mit ein bisschen Schmerz. Ich kann auch leichtere Sachen heben, nur bei Gewichten von ca. 1,5kg tut es weh. Auch wenn ich eine Faust mache und anspanne tut es weh. Es ist ein stumpfer Schmerz im armgelenk.

Was soll ich machen das es schnellst möglich heilt und was könnte es sein?

...zur Frage

Gibt es eine Schiene die das Handgelenk schützt?

Gute Tag Comu,

daher ich demnächst gerne mich wieder dem Handballsport widmen möchte wollte ich Frage ob es eine Schiene oder eine Bandage für das Handgelenk gibt, kein Tape oder so, sondern eine Feste Schiene die dem Handgelenk Schutz gibt etc.

Warum kein Tape oder so? Daher ich schon zwei mal einen Bruch am Handgelenk hatte musste ich das Handball spielen aufgeben und jetzt würde ich gerne wieder anfangen jedoch nur ´wenn es so eine Schiene Bandage gibt.

Also, gibt es so eine Schiene oder Bandage, bzw. gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Handgelenk bestmöglich zu schützen? Danke für alle Antworten

LG

Dalton234

...zur Frage

Tape unter Orthese?

Hallo, Uch habe heute eine Orthese bekommen, da ich Geige spiele und Schmerzen im Handgelenk habe (Sehnenscheidenentzündung). Beim Spielen soll ich die natürlich abmachen, sonst immer anziehen. Zum Spielen Tape ich allerdings gerne meine Hand, seit ich die Entzündung habe, weil ich da einfach ein besseres Gefühl habe und die Hand nicht so schnell in eine Fehlhaltung kommt. Ich frage mich aber, ob ich dieses Tape (das hält eine Woche lang) unter der Orthese oder nicht? Danke schonmal Lg

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk ohne sturz?

Hallo Community Ich habe seit paar Wochen schmerzen im Handgelenk es fühlt sich so an als wäre ich aufs Handgelenk gestürzt bin ich aber nicht Es tut immer etwas weh wenn ich es hoch und runter bewege oder drehe.was noch ist ,es knackt bei jeder Bewegung Bin friseurin vielleicht hilft das bei den antworten Könnten das die sehnen sein oder schon Abnutzung (Arthrose )? Bin für jede Hilfe dankbar LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?