Tape - wie teuer?

5 Antworten

Einen Preis kann ich dir leider nicht nennen, aber ich habe vor 2 Jahren im Drogeriemarkt gekauft, da waren sie deutlich günstiger.☺️ 

Nimm doch ein Schweißarmband. Das kaufst Du nur einmal und kannst es waschen. 

Dürfen wir nicht weil man damit hängen bleiben kann

0

Wofür Privatrezept?

Mir ist in der letzten Zeit öfters mal aufgefallen, dass Ärzte Privatrezepte ausstellen wenn es sich im ein Produkt handelt das die Krankenkasse nicht bezahlt.

Oft handelt es sich dabei um "Kleinigkeiten" wie z.B. ein Nasenspray bei einer Erkältung. Also wohl nichts das umbedingt verschreibungspflichtig wäre. Wobei es dabei warscheinlich egal ist welche Marke es genau ist und man sich ja auch einfach in der Apotheke beraten lassen könnte wenn der Arzt einfach sagen würde besorgen sie sich ein Nasenspray.

Warum wird es dann auf Privatrezept verschrieben? Man zahlt es ja selber und könnte sich wohl auch so einfach ein Nasenspray kaufen. Hat man Vorteile wenn man das Rezept einlöst? Also wäre das Produkt ohne teurer oder so?

Ich meine bei verschreibungspflichtigen Sachen ist das ja klar, dass man ein Rezept braucht aber wieso auch bei Sachen die man so kaufen könnte?

...zur Frage

Schlechte/ unreine Haut, richtige Pflege finden, Proben bekommen

Hallo,

ich hoffe sehr, dass es jemanden gibt, der mir vielleicht helfen kann, denn ich bin wirklich sehr verzweifelt. Also es ist so, dass ich fettige aber gleichzeitig auch trockene Haut habe. D.h. sie ist ziemlich fettig/ ölig aber z.B. an der Nase (Nasenflügeln), bei den Augenbrauen(?!?!?!), und ein wenig im Mundbereich sehr trocken. Dazu kommt noch, dass ich sehr viele Mitesser habe und teilweise auch mehrere Pickel. Deshalb habe ich mich auf den Weg in die Drogerie gemacht und habe die verschiedensten Sachen ausprobiert von teuer bis billig, aber nichts hat mir wirklich geholfen. Dafür habe ich recht viel Geld ausgegeben, weil ich wirklich seehr viel ausprobiert habe. Jetzt hat mir eine Freundin empfohlen, dass ich mir lieber etwas aus der Apotheke besorgen sollte. Da es dort aber noch etwas teurer ist wollte ich fragen, ob es vielleicht möglich ist irgendwie Proben o.ä zu bekommen, da ich mir nicht so gerne eine teure creme oder ein teures Gesichtswasser etc. holen möchte, welches mir dann genauso wenig bringt wie die Sachen aus der Drogerie. Wisst ihr vielleicht ob sowas möglich ist? Proben zu erhalten aus diesem Grund? Wenn ja, wie und wo?

Ich hoffe ihr konntet ungefähr verstehen was genau mein Problem ist.. Ich würde mich sehr über Antworten freuen und entschuldige mich für Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Medikamente aus der örtlichen Apotheke 50% teurer als im Onlineshop - ist das Wucher?

Während meiner Erkältung ärgerte ich mich über die hohen Preise meiner Apotheke. Beim Vergleichen übers Internet stellte ich fest, dass bei allen Onlineapotheken meine Medikamente um mindestens 50% billiger sind.

So z.B. kosten "Neoangin"-24 St., in unserer Apotheke 8,10€, im Internet aber nur um die 4,-€. Für "Grippostad C" habe ich 9,47€ bezahlt, Online sind sie ebenfalls für um die 4,-€ zu haben.

Ich kann ja verstehen, dass man online Medikamente günstiger bekommen kann.

Frage: Aber ist es normal, dass die Medis der örtliche Apotheke gleich doppelt so teuer sind? Handelt es sich hier um Wucher?

...zur Frage

Tape Verband in der Apotheke kaufen! Was muss ich sagen?:) HIlfe!

Hallo,

ich möchte mir ein Rolle Tape Verband in der Apotheke kaufen für mein Knie. Was muss ich sagen? Habe gehört es gibt verschiedene Arten z.B Kniesio oder irgendwie so;) Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht noch sagen wie teuer das wäre;) Danke LG

...zur Frage

Kann man Tape in der Apotheke kaufen?

Hallo Ich habe eine Finger Verletzung und muss mein Finger tapen jetzt ist mir aufgefallen das ich kein Tape mehr habe meine Frage gibt es Tape in der Apotheke? Weil bei mir in der Nähe gibt es bloß eine und wie viel kostet es Ca? Danke schonmal Lg handballgirl

...zur Frage

Kapselriss am Ringfinger gut verbinden mit tape für eventuell Sport aber hauptsächlich für den alltag damit der Heilungsprozess voran geh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?