Tanzschule/-verein ohne Ausbildung übernehmen?

2 Antworten

Ja warum nicht. Es gibt ja auch viele Trainer von Jugebdmannschaften, die keinen Trainerschein haben. Allerdings solltest du das schon ehrlich zu den Leuten sagen

ich glaub schon is ja im prinzip nur vereinsleitung

Klassische 80er-Songs für Rock'n'Roll-Tanzen

Hallo, ich tanze Rock'n'Roll im Verein und soll am Wochenende ein Training übernehmen - dafür würde ich gerne ein paar neue Lieder mit einbringen, die wir sonst nicht verwenden. Kann mir jemand welche raten?

Mir gefallen die 80er, vielleicht habt ihr Vorschläge aus dieser Zeit?

...zur Frage

Wie könnte ich meinen Verein und meine Freunde unterstützen, welche Aufgabe könnte ich übernehmen?

Hey.

Bin 15 und ein Junge. Seit einer Verletzung am Knie darf ich keinen Sport mehr machen. Das ändert sich auch nicht mehr. Ich würde jedoch gerne in meinem Verein eine Aufgabe haben. Habe mir schon überlegt, evtl eine Stadionzeitung zu machen, da ich recht fit in Sachen Photoshop, etc bin. Bin mir aber nicht sicher, ob das klappt, ist ja doch viel Aufwand. Außerdem hätte ich auch gerne was zu tun, wenn ich mich mit Freunden treffe. Heute war es wieder so, sie spielten Fußball, ich habe zugeschaut. Ich bin halt trotzdem gerne dabei, hätte aber schon gerne irgendeine Aufgabe um nicht nur blöd rumzusitzen. Wisst ihr vielleicht was? Was haltet ihr von dem mit der Stadionzeitung?

Danke

...zur Frage

Wie spreche ich meine Tanzlehrerin drauf an?

Hallo! Ich habe in letzter zeit ein paar kleine Probleme mit den Tanzen. Also ich habe eine freundin (15) und einen kumpel (14) in meiner tanzgruppe die dort in der tanzschule kleinere Kinder unterrichten dürfen. Die beiden haben natürlich verschiedene Gruppen zum Unterrichten! Die freundin die dort kindertanzlehrerin ist will so wie ich später auch tanzlehrerin werden! Aber warum darf die die kleinen kinder unterrichten und nicht ich? Ich würde meine trainerin gerne fragen ob ich sowas auch machen darf aber ich weiß nicht wie! Ich bin 14 jahre jung! Jetzt schonmal vielen dank für die antworten!:)

...zur Frage

Haben wir eine "Schwarze Kasse"?

Mit Vereinskameraden sammeln wir Gelder, um Ausgaben des Vereins übernehmen zu können, die der Verein selbst nicht zahlen darf.

Zum Beispiel: Ein Mitglied kauft einen Kasten Bier. Nach dem Sport wird dieser gemeinschaftlich geleert, wobei jeder Sportler einen Beitrag (etwas mehr als der Preis der Einzelflasche) in eine gemeinsame Kasse wirft. Aus dieser Einnahme wird der Kasten bezahlt und etwas Geld bleibt übrig. So geht das Woche für Woche, wobei immer ein anderer den Kasten kauft. Die Einzahler sind kein fester Personenkreis und wechseln ständig und über die Jahre durch. Alle sind sich bewusst, dass das Geld nicht dem Verein zugute kommt, sondern in der Bierkasse bleibt.

Irgendwann wird ein Sportler Vater. Der Verein darf zu diesem Anlass keine großen Geschenke machen, daher kaufen die Mitglieder aus ihrer Bierkasse ein Geschenk. Hierüber sind sich die Biertrinker stets einig.

Jetzt die große Frage: Wem gehört das Geld? Ist das schon eine schwarze Kasse des Vereins?

...zur Frage

Gute tanzschulen in Nrw?

Hey ich komme aus essen (bin aber bereit außerhalb von essen tanzen zu gehen) und möchte meinen tanz verein wechseln, ich suche eine gute tanzschule die schon relativ professionell sein sollte und nicht einfach so ein kaffekränzchen bei dem man nichts lernt wie bei meinem alten verein. Ich tanze seit ca 7 jahren video clip dance und hip hop würde also eine schule brauchen die eins von beiden anbietet. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, danke schonmal im voraus

...zur Frage

Darf eine Referendarin eine Klasse unterrichten?

Hallo gutefrage.net Benutzer! Ich wollte mal wissen, ob eine Referendarin eine Klasse in einem Fach übernehmen darf (z.B Englisch) oder ob sie es nur unter aufsicht machen darf..??

Danke schon einmal im Vorraus für eure Antworten

lg Glamar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?