Tanzschuhe wo kaufen?

3 Antworten

Ich bin zwar keine Frau, aber ich hatte auch Probleme mit dem richtigen Tanzschuh der auch gut aussieht. In meiner Stadt (Würzburg) bin ich leider nicht fündig geworden. Also blieb mir nichts anderes als im Internet nach dem richtigen "Traumpaar" ausschau zu halten. Schlussendlich habe ich auf www.werner-kern.de meine Tanzschuhe gefunden. Die haben auch welche für Frauen die geschlossen sind und einen hohen Absatz haben. Preislich liegen alle so um die 100€. Aber dafür bekommst du schon gescheite Schuhe, die auch lange halten. Aber wenn du über das Internet bestellst, solltest du schon ungefähr wissen, welche Schuhgröße dir passen könnte. Wobei eine Retoure dank Fernabsatzgesetz auch kein Problem sein sollte.

In normalen Schuhgeschäften sind richtige Tanzschuhe in der Regel nicht zu bekommen, aber in manchen Städten gibt es Geschäfte für Tanzbedarf. In Düsseldorf ist z.B. ein Laden, der alles Mögliche anbietet, Kleider, Pailletten, Federboas und eben auch Schuhe. Ich habe da für meine etwa 60 Euro bezahlt, ist aber auch schon lange her.

In Bochum hab es eine Dame, die ein, zwei Mal die Woche Schuhe aus ihrer Wohnung heraus verkauft hat, nur sind solche Leute natürlich schwer zu finden. Frag doch einfach mal in Deiner Tanzschule, die können Dir sicher einen Tip geben.

Und viel Spaß beim Abschlussball! :-)

Naja eigentlich wollte ich keine richtigen Tanzschuhe kaufen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Und danke, ich denke ich werde sehr viel Spaß dabei haben :)

0
@AliceMary

Entschuldige, dann habe ich Dich missverstanden. Solltest Du allerdings weiter tanzen wollen und mehr Kurse machen, kann ich richtige Tanzschuhe echt empfehlen, mit den richtigen Sohlen hat man einen deutlich besseren Halt auf dem Parkett. Was normale Schuhe angeht, kann ich als Mode- und Schuhmuffel leider nicht helfen. ;-)

0

tiny.cc/tanzs1

und

tiny.cc/tanzs2

müsst ihr in der Adressleiste eures Browsers eingeben, um die Schuhe zu sehen. ^^

Wann tanzschuhe bei Ball anziehen?

Hey Leute, Ich habe bald meinen meinen Abschlussball vom Tanzkurs und habe mir Tanzschuhe dafür gekauft.Da ich gehört habe das man die eigentlich nicht auf der Straße tragen soll wollte ich fragen ob ich die dann erst im Ballsaal anziehen soll. Kommt das nicht komisch wenn ich dort einfach meine Schuhe wechsel?

...zur Frage

Wiener Walzer auf langsame Lieder?

Kann man einen Wiener Walzer auch auf langsame Lieder tanzen?

...zur Frage

Tanzschuhe für Tanzkurs

Ich mache jetzt demnächst den WTP 2 Tanzkurs (Samba, Discofox, Jive, langsamer Walzer etc.) Bis jetzt hab ich einfach mit Chucks getanzt. Jetzt für den nächsten Kurs habe ich mir überlegt passende Schuhe zu besorgen. Die normalen Tanzschuhe haben ja immer Absätze und ich bin bis jetzt noch nie auf Absätzen gelaufen. Im Internet habe ich Dance Sneakers gefunden, die vorne eine Chromledersohle haben. Jetzt meine Frage: Könnte ich auch diese zum tanzen verwenden und ab dem Bronze Kurs dann, nach ein wenig Übung, die hohen Schuhe verwenden?

...zur Frage

Können vögel durch einen schock sterben?

Ich war eben mit einem Kumpel unterwegs und da viel vor uns ein Vogel auf den Boden ich war davor schuhe kaufen und hatte einen Schuhkarton mit in dem wir ihn zu mir transportiert haben am Anfang hat er versucht zu fliegen er hatte jedoch eine bein als auch eine Flügelverletzungung deswegen hat das nicht geklappt. Wir haben daraufhin den Schuhkarton zu gemacht um ihn vorm licht abzuschirmen und zu beruhigen. 5 Min später lag er jedoch ohnmächtig (Tot?) im Karton als wir bei mir ankamen. Da er nicht wirkte als hätte er tödliche Verletzungen (aufrechter Körper/kein Blut zu sehen) vermute ich dass er in einem schock ist. Er ist jetzt seit einer halben stunde ohnmächtig bzw. tot ich kann das nicht feststellen. Können vögel durch Stress und Schock sterben? Oder fallen sie nur in eine Schockstarre? Ich weiß dass ich das in ein paar stunden feststellen könnte an der Totenstarre die eintreten könnte.Hätte jedoch gerne jetzt schon mal eine Antwort auf meine Frage. Bitte nur qualifizierte antworten von Leuten die wirklich Ahnung davon haben. Vermutungen kann ich selbst anstellen. Danke schon mal im voraus an die qualifizierten Antworter :)

...zur Frage

Gute Wiener Walzer Lieder?

Hallo zusammen,

Ich suche schöne Lieder zum Tanzen von einem Wiener Walzer. Vorschläge?

Und bitte keine klassischen Walzer wie den Donau Walzer, auch wenn sie schön sind, brauche ich moderne LIeder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?