Tanzschuhe für Tänze wie langsamer Walzer und so weiter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du richtige Tanzschuhe haben möchtest, suchst du am besten nach Tanzsportgeschäften in deiner Umgebung. Die kosten so ab 65€ aufwärts. Ansonsten tun es auch normale Schuhe mit glatter Sohle.

evtl. in guten Schuhläden. Wichtig ist, dass die Schuhe glatte Sohlen haben (Leder) und KEINE Noppen, rillen oder Ähnliches. In großen Städten gibt es manchesmal spezielle Läden für Tanzzubehör. Vielelicht mal bei Theatern nachfragen. evtl. können die weiter helfen

Die kannst du in so gut wie jedem Laden kaufen. Als Mädchen bist du da nicht groß gebunden. Da es ein Kleid ist, würde ich welche mit Absatz kaufen, aber nur ein ganz kleiner, damit du auch tanzen kannst. Am besten ist so eine Art Ballerina mit Absatz. Ich denke, bei Schuhmarke, Karstadt, Galeria Kaufhof oder einfach großen Schuhläden wirst du da schnell fündig.

Ok danke :) und ja ich wollte auch einen Absatz aber nur so um die 5cm höchstens (bin nämlich schon jetzt fast größer als alle Jungs xD)

0

Guten Tag, wenn Sie richtige Tanzschuhe suchen, müssen Sie in ein Tanzsportgeschäft gehen. Bei Google das Stichwort Tanzschuhe und der Ort wo Sie wohnen (größere Stadt) eingeben. Hier ein Beispiel www.tanzboutique-badhomburg.de.

Und bitte - entgegen der gewollte gute Ratschläge - keine glatte Ledersohle. Damit rutscht man auch auf dem Parkett.

Jeder Schuhladen führt Schuhe mit Ledersohle.