Tanzschuhe für den Abschlussball

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle tanzschule bieten auch einen verkauf von tanzschuhen an. meist bestellen die dir die, die du dir ausgesucht hast und dann kannst du die anbrobiern und sagen ob du die willst oder nicht und wenn nich kannst du dir immer wieder welche bestellen. Preis 80-110 €

Für einen Abtanzball kannst du auch Herrenschuhe nehmen, die sonst von Geschäftsleuten u.Ä. getragen werden. Diese findest du in jedem Schuhgeschäft und kriegst du ab ca. 40€. Richtige Tanzschuhe kriegst du meistens nur in speziellen Länden und diese sind viel teurer.

also im prinzip kannst du ja jedes paar schuhe anziehen in denen du gut laufen kannst.aber mit absatz tanzt es sich schon besser.die meisten tanzschuhe haben einen ziemlich dünnen absatz...aber in einem "normalen" schuhgeschäfts wirds wohl so ähnliche schuhe auch geben,das problem ist dann aber auch wieder die sohle...die sollte nicht zu rutschig sein...sondern eher aus wildleder (glaub ich)..um sowas zu finden musst du schon in ein spezielles geschäft, was tanzmode verkauft...vielleciht auch in ein ballett laden oder so...ich habe damals bestimmt um die 90 euro für meine ausgegeben.deswegen solltest du dir ernsthaft überlegen ob es das wert ist.sprich ob du auch weiterhin tanzkurse besuchen möchtest oder so....google einfach mal nach tanzgeschäften in deiner heimatstadt... viel erfolg