Tanzraum zu Hause einrichten

Tanzboden - (tanzen, K-Pop, trittschalldämmung)

1 Antwort

laminat verlegen - einverständnis vom untermieter

hallo.

ich möchte laminat in meiner neuen Wohnung verlegen. der vermieter hat nun gesagt, das ich dafür das einverständnis vom untermieter brauche. einfach zur absicherung. nun wollte ich grad so eine einverständnisverklärung fertig machen, und schreiben, das natürlich Lärmschutz beachtet wird (also dämmzeug). aber wie schreib ich das? wie viel muss denn mindestens an lärmschutz bestehen und so ...

bin grad überfordert.

kann mir da jemand helfen?

und vllt hat noch jemand tipps,was unbedingt in den text muss oder so.

lg

...zur Frage

Katzenurin im Laminat im Flur - Ex-Vermieterin erneuert deshalb Laminat in der gesamten Wohnung?

hi,

in unserer alten Wohnung hat im mit Laminat ausgelegten Flur unsere Katze mehrmals auf eben dieses Laminat uriniert. Wir haben das natürlich sofort wenn wir es sahen entfernt. Allerdings zog wohl in einem Umkreis von 1 qm Urin in die Trittschalldämmung. Mittlerweile wohnen wir da nichtmehr und die Ex-Vermieterin ließ nun auf unsere Kosten in der gesamten 78 qm-Wohnung ausser im Bad und der Küche (Fliesen) das Laminat sowie die Trittschalldämmung erneuern. Als Grund gibt sie (schriftlich) den Katzenurin im Flur an. Das kann doch nicht angehen,oder? Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer - alles erneuert. Wohlgemerkt ohne mit uns was abzuklären. nächster Punkt: unsere Tapeten waren recht farbenfroh gestrichen, also boten wir an, die Tapeten zu entfernen, da sie zudem jahrelang drauf waren und unser Vormieter nicht sehr gut damit umging. Das Entfernen unsererseits wollte sie nicht, stellt uns jetzt Tapezieren und Streichen komplett in Rechnung obwohl die Wohnung bei unserem EINZUG unrenoviert und abgewohnt war.

Die zockt uns doch ab oder? Ich spiele mit dem Gedanken, das den Rechtsanwalt regeln zu lassen. Was haltet ihr von der Sache?

...zur Frage

Wölbung im Klick-Laminat, was tun?

Hallo Community,

ich will mir ein Haus kaufen. Leider haben die Zimmer an einigen Stellen gewölbtes Klick-Laminat.

Was kann man dagegen tun? Der Makler meinte "Einfach nen Tisch hinstellen". Das fand ich irgendwie dreist.

Reicht es wenn man das Klick-Laminat neu verlegt? Oder muss es ausgetauscht werden? Sollte eine Trittschalldämmung gemacht werden?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man Laminat auch ohne Trittschalldämmung verlegen?

...der Schaumstoff drunter ist ja auch noch mal teuer. (Helfe gerade bei einer Freundin, ihr Freund ist leider auch keine Hilfe). In einem Zimmer hat sie einen alten Teppich, in den anderen beiden ist nichts...

...zur Frage

Tanzraum einrichten

Da meine Schwester auszieht, bekomme ich ihr Zimmer. Da ich es liebe zu tanzen, dachte ich mir ich könnte dieses Zimmer als Tanzraum nutzen. Das Problem ist, dass sich in diesem Zimmer Teppichboden befindet auf dem sich schlecht tanzen lässt. Den Boden rausreißen und einen anderen zu verlegen ist zu teuer. Kennt ihr vll ne billigere Lösung als komplett neuen Boden zu verlegen. Gibts nicht irgenwelche mobile Platten oder was in der Richtung. Habt ihr vll selbst nen Trainingsraum zu Hause? Danke schonmal ;) PS: Ich tanze Hip-Hop und Ballett

...zur Frage

Laminat mit oder ohne Trittschalldämmung in die Wohnun

Wir würden gerne in unserer Erdgeschosswohnung Laminat verlegen. Momentan sind noch Fliesen in der Wohnung und wir wollten das Laminat darüber verlegen. Allerdings ist das Laminat welches wir möchten nur ohne Trittschalldämmung erhältlich. Müssen wir uns nun eins mit Trittschalldämmung aussuchen oder kann man auch etwas anderes darunter legen? Wie teuer wäre sowas dann ugnefähr pro qm?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?