Tanzpartner vs. der alte Schwarm - was soll ich bloß tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist mit A nicht zusammen. Richtig harmonieren tut es auch nicht.

Du solltest mit ihm reden und das schnell bevor er Gefühle entwickelt.

Dein Tanzpartner war dein Favorit und so schnell ändert sich das nicht. Ihr habt einfach einen Draht zueinander.

Das Gespräch mit A wir sicherlich nicht toll aber tu es fairer Weise so schnell wie möglich.

Viel Glück und alles Gute

Stimmt, das ist eine echt verzwickte Lage...das einzige was ich dir raten werde ist ehrlich zu sein, sowohl zu dir selbst als auch zu A. Alles andere wird euch beide nicht glücklich machen und die Sache nur noch in die Länge ziehen. 

Auch wenn es mit deinem Schwarm nicht klappen sollte, ist das Feuer in der anderen Beziehung so wie du es beschrieben hast aus. 

Vor dir liegt ein unglaublich unangenehmes Gespräch in dem du die Hosen runter lassen musst (sprichwörtlich natürlich), und ich wünsche dir dafür viel Kraft. 

Ich glaube kaum dass er danach noch den Tanzkurs mitmachen wird. 

MissFire 20.04.2017, 19:50

Ich denke da hast du recht. Aber es wird verdammt schwierig

0
Jamison85 20.04.2017, 19:51
@MissFire

Ich habe selbst einmal eine Beziehung beendet weil das Feuer aus war. Schön ist es nie, aber es befreit. 

1
MissFire 20.04.2017, 19:55
@Jamison85

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber ich will nochmal betonen, dass A. und ich nicht zusammen sind und es ja nicht mal 100%-ig sicher ist, dass er Gefühle für mich hat, auch wenn ich es glaube. 

Aber wenn es so weiter geht bleibt mir nichts anderes übrig, als so ein Gespräch mit ihm zu führen. Danke für deine Hilfe

1

Vllt hattest du nur das Gefühl, dass er dich liebt. Einen richtigen Beweis dafür hast du nicht. Du könntest ja mal deine Freundinnen beauftragten ihn zu fragen, ob er auf dich steht. Falls dies der Fall sein sollte, solltest du auf dein Herz hören und nicht auf deinen Verstand. :3

MissFire 20.04.2017, 19:58

Ja, das stimmt. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es vermutlich sogar einfacher, wenn er keine Gefühle für mich hätte. So einfach ist das aber nicht rauszufinden, da wir keine gemeinsamen Freunde haben und wenn meine Freundin es ihn einfach fragt wäre das für ihn wahrscheinlich komisch. 

Danke für deine Antwort

1

Du hinterhältiges Mis...... war nur ein Spaß :P

Was soll man da schon machen, du gehst zu deinem Typ A und sagst Ihm ganz einfach das aus euren Beziehung nichts wird, aber bitte kein Whatsapp Kinderschluss macherei. 

Ehrlichkeit währt am längsten, ich weiß ja das du seine Gefühle nicht verletzen willst aber je mehr du darüber nachdenkst desto mehr zerbrichst du dir den Kopf.

Also ... 

Wenn du dir sicher bist das du für A keine Gefühle hast würde ich die Beziehung beenden.

Zu deinem Tanzpartner, das ist immer so eine Sache sollte es mal nicht mehr klappen is die Frage wie soll es dann weiter gehen mit dem Tanzen? Daher sollte man sich soetwas dann immer ziemlich gut überlegen.

Aber deshalb dann einfach bei A bleiben wäre auch nicht Fair.

MissFire 20.04.2017, 19:52

Erstmal nur um das nochmal zu betonen, A und ich sind nicht zusammen und es ist nichtmal 100% sicher, ob er Gefühle für mich hat, aber ich denke es schon. 

Das mit dem Tanzen mit dem Tanzpartner ist wirklich auch so ein Problem für sich, da hast du recht...

0
Psymaina 20.04.2017, 20:01
@MissFire

Ach na dann sag A halt ganz offen das du das Gefühl hast es passt nich so Richtig.

0

Hallo,

mal schauen, ob ich das Alles richtig verstanden habe :

Dein Tanzpartner ist eine anderweitige Beziehung eingegangen, obwohl er Gefühle für Dich hatte ........

Du bist eine anderweitige Beziehung eingegangen, obwohl Du Gefühle für Deinen Tanzpartner hattest .......

dann hattest Du Gefühle für einen Anderen, aber da er nicht der große Entertainer ist, zweifelst Du an Deinen Gefühlen für ihn ......

und nun da Dein Tanzpartner wieder frei ist, willst Du mit Deinem Freund Schluss machen in der Hoffnung auf eine Beziehung mit Deinem Tanzpartner ..........

nur Dein aktueller Freund, der arme Socken, der Dich liebt weiss von nichts und wird wohl aus allen Wolken fallen.

Mach Schluss mit ihm, wenn Du ihn nicht liebst, denn alles Andere wäre nur Heuchelei, und das hat er nicht verdient.

Aber bitte glaube mir und meiner Lebenserfahrung, selbst wenn Du mit Deinem Tanzpartner zusammen kommen solltest, wird er Dich enttäuschen und Eure Beziehung wird auseinander gehen,

denn mir scheint, Ihr seid Beide noch nicht reif für eine ernsthafte Beziehung, wisst nicht wirklich, was LIEBE ist und worauf es in einer Beziehung ankommt  ...............

Liebe Grüße

MissFire 21.04.2017, 14:34

Nein, du hast da etwas falsch verstanden. Ich hab mich etwas dumm ausgedrückt, lass mich mich verbessern.

Ich bin nicht mit A zusammen und war es auch nie. Ich hatte Gefühle für ihn, wir haben uns kennengelernt, sind befreundet. Wir haben nie darüber geredet, ob er nun auch Gefühle für mich hat und ich habe ihm nie gesagt, dass ich welche für ihn hatte.

1

Was möchtest Du wissen?