Tanzpartner loswerden

2 Antworten

Du hast eine klare Vorstellung, was du möchtest (einen besseren Tanzpartner). Und du möchtest den jetzigen Tanzpartner nicht verletzen, das finde ich gut. Da du schon ein Jahr mit ihm tanzt, hat er wohl dein Bedürfnis, tanzen zu lernen zumindest teilweise erfüllt. Dafür würde ich ihm danken. Mittlerweile hast du dich weiterentwickelt und kennst die Unterschiede hinsichtlich Taktgefühl etc. . Auch dein Bedürfnis nach beständiger Weiterentwicklung kannst du ihm mitteilen, ohne ihn schlecht zu machen. Dann brauchst du nicht lügen und kannst trotzdem auf deine Bedürfnisse eingehen.

Es ist wie es ist. Ich würde ihm die Wahrheit sagen. Die ist ja nicht ehrenrührig oder beleidigend. Nicht alle können gut tanzen. Und er hat keinerlei Anspruch darauf, dass du aus bloßem Miteid weiter mit ihm machst.

Sag es ihm freundlich, höflich - aber unbedingt auch bestimmt. Vielleicht hast du ja eine Freundin an der Hand, die du ihm als Ersatz andienen kannst...

muss mir mein Tanzpartner einen Blumenstrauß mitbringen?

im Tanzkurs wurde gesagt, dass die Tanzpartner ihren Tanzpartnerinnen einen Blumenstrauß mitbringen müssen und wir damit in der Hand den Walzer tanzen müssen.

gilt das auch für Externe (die den Tanzkurs nicht besuchen aber auf dem Abschlussball mit einer "Tanzkurs-Absolventin" tanzen)?

...zur Frage

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

wie frag ich ihn ob er mein tanzpartner sein möchte?

Hallo:) Bald werde ich konformirt und danach machen die meisten aus meinem jahrgang einen tanzkurs. Die meisten haben schon vorher einen tanzpartner und jetzt fängt halt die fragerrei an. Ich würde gerne mit einem jungen tanzen aber weiß nicht wie ich ihn fragen soll vorallem weil ich nicht weiß ob er überhaupt einen tanzkurs macht....kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kann man Tanzen lernen??

Hallo, ich habe einen Tanzkurs begonnen und frage mich nun ob man das Tanzen lernen kann auch wenn man nicht besonders talentiert ist (kein Taktgefühl, schlechte Koordination). Ich kann eigentlich ganz gut tanzen, aber mein Tanzpartner, den ich vom Tanzkurs kenne, scheint eher unbegabt. Beim Abschlussball möchte ich mich nicht blamieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?