Tanzmariechen

3 Antworten

Hallo habe die Frage erst heute gelesen. In Nürnberg und Umgebung gibt es relativ viele Vereine, die karnvalistischen Tanzsport bertreiben. Der nächste Verein wäre wahrscheinlich die FG Feucht- Fröhlich in Feucht. Am besten wäre es wenn du auf die Homepage des Fastnacht-Verband Franken gehst und dort nach Vereinen suchst.

allsoo ich bin in einer garde in großräschen und ich will auch marichen werden wenn nicht kommen sie doch mal am montag oder am mittwoch nach großräschen training ist montag und mittwoch von um 16:30 bis 18:00uhr

Neumarkt i. d. Oberpfalz - eine neue Hochburg des rheinischen Karnevals???

Habe gegoogelt. Bei der TSG Wunsiedel wird Gardetanz angeboten, aber das liegt ja nicht gerade um die Ecke.

Dann muss Deine Tochter mal zu uns ins Rheinland ziehen...

Wo ist der nächste Jugger-Verein in unserer Nähe?

Ich lebe in Vorarlberg (für die Nordlichter: das liegt hier h ttp://de.wikipedia.org/wiki/Vorarlberg )

Und Jugger ist das da http://de.wikipedia.org/wiki/Jugger

Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Garde in Mosbach (BW)?

Hallo, Ich suche einen Gardeverein in Mosbach oder näherer Umgebung. Ich möchte mit einer Freundin gerne mit Gardetanz beginnen. Wir sind beide 13 Jahre alt und haben vorher noch nie Garde- oder Showtanz gemacht. Kennt jemand vielleicht einen Verein oder eine Gruppe bei der wir anfangen könnten? Danke schon mal im Voraus;)

...zur Frage

Gardemusik zusammenschneiden?

hei... also ich wollte mal fragen mit welchem program man am besten gardemusik zusammenschneiden kann, egal ob kostenpflichtig oder kostenlos :) Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Tanzmariechen werden!Wie?

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt und tanze seit 8 Jahren erfolgreich in einem kleinen Verein. Letztes Jahr kam meine Mama auf die Idee das ich ja Tanzmariechen werden kann!? Ich glaube sie hat es wieder vergessen, doch ich nicht! Seit einem Jahr nun denke ich jede freie Minute daran, schaue mir Videos auf Youtube an... Manche sind besser und manche halt schlechter... Ich denke jetzt nicht, das ich schlecht bin, im Gegenteil! Meine Trainerin lobt mich in jedem Training! Ich kann Rad,Spagat,Standspagat,Sprünge,Stehspagat,Handstand und kann mir gut und schnell Schritte merken und auch schön ausführen. Doch wie gesagt, ich halte es nicht mehr aus! Ich will Tanzmariechen werden! Doch ich traue mich nicht zu fragen! Was soll/kann ich tun? Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Maronenbäume

Hallo an alle da draußen,

Der Herbst kommt, und heiße Maroni werden immer begehrter, da ich selbst gerne und viel in der Natur unterwegs bin, und dazu nicht aus Gegend Hannover stamme, frage ich mich nun " Wo lassen sich in der Umgebung Hannovers Maronen sammeln? " - kann mir jemand von euch bei der Suche weiterhelfen? ( Gibt es andere Gebiete außer den Tiergarten?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?