Tanzlehrerin werden?

5 Antworten

Du kannst ein Studium (Abitur) machen. Bei den verschiedenen Tanzverbänden gibt es ausser Talent keine Voraussetzungen. Ausserdem gibt es Ausbildungen zur Tanzpädagogin. Oder (sehr teuer) Compentorary-Ausbildungen an einer Akademie oder im eigenen Studio. Arbeiten kann man in einer Tanzschule, bei der VHS, in schulischen Einrichtungen. Im Vorfeld sicherlich Ballettkenntnisse und so viele Workshop`s deutschlandweit besuchen, wie finanziell möglich. Der Verdienst ist mager für den körperlichen Aufwand, man arbeitet, wenn andere feiern. Bezahlte Auftritte sind selten. Wenn man nicht gerade eine vorzügliche Ballettausbildung hat ist sicherlich der Beruf Physiotherpeutin oder Studium Sport die beste Lösung. Die Tanzausbildung dann nebenher betreiben.

Dazu benötigst Du noch nicht einmal einen Hauptschulabschluss. Denn Tanzlehrer ist kein (staatlich anerkannter) Ausbildungsberuf. So darf sich also vom Prinzip her jeder nennen. Eine "Ausbildung" ist hier also nicht (staatlich) geregelt. Jede Organisation kann hier also irgend etwas in Richtung "Ausbildung" anbieten.

Ich rate Dir dazu, einfach mal in einem Tanzcenter anzurufen und dort einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Da kannst Du dann alle Fragen stellen und vielleicht auch schon mal in die Materie reinschnuppern.

Viel Spaß und Erfolg auf Deinem Weg.

Danke :)

0

Welchen Schulabschluss braucht man für lockführer bei der deutschen Bahn?

Und was verdient man ca. Im Monat

...zur Frage

An alle Tanzlehrer!?

Macht es einen Unterschied ob ich als ADTV Tanzlehrerin ein Abi oder einen Realschulabschluss habe? Habe ich ohne Abitur schlechtere Chancen?

...zur Frage

Verliebt in meine Tanzlehrerin?

ich hab richtig Scheiße gebaut ... Ich habe 1 Mal in der woche Tanzen also Hip-Hop . Ich fand meine tanzlehrerin ja schon immer toll und hab sie auch als Vorbild genommen . Aber seit letzter woche ist irgendwas anders. Ich muss den ganzen Tag an sie denken, träume fast jede Nacht von ihr.. Ich weiß dass es nie was mit uns werden kann :( Mein bauch kribbelt immer wenn ich an sie Denke ! Ich genieße beim Tanzen jede Berührung mit ihr z.B. wenn sie mich in die richtige Position setzt . wenn sie mich berührt dann kribbelt ALLES! Ich will es ihr aber nicht sagen :/ Oder doch ? was wäre das Beste? Sie hat auch nen freund.. Ich will sie nur einmal küssen oder intimer mit ihr werden ! Ich hab so angst ! 

 

Bitte helft mir :/

...zur Frage

Welche schulabschluss braucht man als Altenpfegerin und geht es mit Hauptschulabschluss auch, und was verdient man also netto?

...zur Frage

Ladendetektiv, Gehalt und Schulabschluss

Was verdient man als ladendetektiv und was braucht man für ein abschluss.

...zur Frage

Gibt es Berufe ohne Schulabschluss?

Hat jemand der keinen Schulabschluss hat eine Chance? Oder wird so jemand immer auf Sozialhilfe angewiesen sein, oder wenn einen Job dann verdient er dort so wenig, dass er aufstocken muss? Oder gibt es durchaus auch Jobs für Menschen ohne Schulabschluss wo man trotzdem genügend verdient um damit normal zu leben? Wohl kaum oder? Jemand ohne Schulabschluss der wird höchstens Hilfsarbeiter zu einem Hungerlohn oder? Oder gibt es Berufe für die man keinen Schulabschluss braucht? Wenn ja welche wären das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?