Tanzlehrerausbildung im Standart Latein Tanz?

1 Antwort

Hallo superwoman, 

Unter gewissen Voraussetzungen kannst du diesen tollen Beruf schon ab 17 1/2 lernen. Leider nicht früher... :( Das liegt vor allem daran, dass die Arbeitszeiten meist mit dem Jugendschutzgesetz kollidieren. Da kann also deine Tanzschule nix dafür, nicht mal eine Erlaubnis deiner Eltern hilft.

Bis dahin findest immer aktuelle Infos auf der Webseite www.ich-werde-tanzlehrerin.de. 

Viel Spaß weiterhin beim Tanzen! 

Oliver

Kosten Ausbildung des ADTV-Tanzlehrers?

Hallo :)

Eben war ich bei einer Berufsberatung. Mein Traumjob ist der, des ADTV-Tanzlehrers. Meine Frage ist nun, kostet die Berufsausbildende Schule etwas? Wenn ja, wieviel? Das ging aus keiner der Homepages hervor und die Berufsberaterin wusste das auch nicht. Ich habe jetzt gleich der berufsausbildenden Schule (in der ich vorhabe meine Ausbildung zu machen) doch die hat bis Ende August geschlossen.

Kann mir das jemand beantworten?

Bitte nur antworten, wenn Ihr auch wirklich Ahnung davon habt ;) Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Ausbildung zum Personal Trainer neben Studium?

Ist es möglich neben einem Studium (Lehramt) noch parallel eine Ausbildung zum Personal Trainer zu machen? Wie lange dauert so eine Ausbildung ? Wie viele Stunden pro Woche muss man dafür investieren?

...zur Frage

Ausbildung zur Tanzlehrerin (allgemeine Info-Suche)

Hier ein bisschen Background Information:

Ich hab vor anderthalb Jahren angefangen, Standardtanz zu lernen, bin dann aber auf ein Internat nach England gegangen, wo ich bis zum Abschluss auch noch bleibe. Ich kann also nicht mehr weitertanzen, obwohl es meine Leidenschaft ist. Ich bin auf dem Stand vom Goldkurs, weil ich in den Ferien immer nachgeholt habe.

Jetzt hab ich eine Frage: Ich habe nicht vor, Hauptberuflich Tanzlehrerin zu werden, aber ich würde gerne später trotzdem die Ausbildung zum Tanzlehrer machen, für alle Fälle ;) das aber nur teilzeitmäßig, weil ich ja nebenher studieren will (oder für denn Fall, dass ich es danach mache: weil ich nebenbei arbeiten will). Ich finde im Internet nicht so viele Informationen zum Thema Tanzlehrerausbildung.

Viele Internetseiten sagen allerdings, dass besagte Ausbildung drei Jahre dauert. Kann man die Ausbildung also "nebenberuflich" machen, über längeren Zeitrum vielleicht? Geht es viel um Theorie? Ich würde einfach ein paar Information dazu haben, und aus den Websites der Tanzschulen und Wikipedia werde ich einfach nicht schlau...

Also, egal, was ihr zu diesem Thema wisst, ich bin dankbar für jede Art von Info!!! :)

...zur Frage

ausbildung neben schule

Kann ich neben Schule ( gymnasium 9.Klasse ) eine Ausbildung machen ?

...zur Frage

Kann man eine Ausbildung zum Pferdewirt neben dem Job als Lehrer/in durchführen?

Frage steht schon oben. Also: Kann man die Ausbildung parallel zum Job machen, wenn das rein zeitlich alles passt?

...zur Frage

Wer hat die Ausbildung zum Tanzlehrer gemacht, vielleicht sogar in Bayern?

Muss man die Ausbildung privat zahlen und wo findet man die Ausbildungsstellen. Welche Fächer hat man hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?