Tanzkurs Partner fragen?

5 Antworten

Ist es ein Anfängerkurs für Jugendliche? Oft wird es am Anfang so gemacht, dass man die Paare immer wieder neu mischt, und erst nach einiger Zeit tanzt man mit festen Partnern... Kommt also ein bisschen darauf an, wie es geht.

Vielleicht kannst du sie stattdessen fragen, ob ihr euch vorher trefft und gemeinsam hingeht.

Ansonsten, wenn ihr dann feste Tanzpartner auswählt, ist es am besten direkt nach einem Tanz oder am Ende des Kurses zu fragen. Du kannst es schon für sie zur Bestätigung formulieren und nicht als offene Frage, weil ihr’s ja schon besprochen hattet. Ob es halt dabei bleibt, wie ihr’s abgemacht habt. Den genauen Wortlaut überlasse ich lieber dir.

Ich würde einfach ganz normal nachfragen... irgendwelche ideenreichen Sprüche kommen meist nicht so gut an. Es ist doch nichts dabei, wenn du dich auf „langweilige” Art und Weise vergewisserst, so macht man das eben.

„Es steht doch noch, dass wir zusammen tanzen, oder?” - irgendwie so etwas in der Art, mach dir Sache nicht komplizierter als sie ist.
Und wenn ihr eigentlich bereits ausgemacht habt, dass ihr zusammen tanzt, brauchst du auch keine Angst haben, dass sie verneint. ;)

Du könntest Dich einfach noch mal real/live vergewissern...

'Es bleibt doch dabei? Wir gehen zusammen zum Tanzkurs...!?'

Ihr habt doch schon drüber gesprochen und Euch darauf geeinigt. Wo ist das Problem?

Hallo meine Holdeste....

Was möchtest Du wissen?