tanzkurs machen?

4 Antworten

Nein, niemand zwingt dich auf dem abiball zu tanzen, du musst da nicht mal hingehen wenn du nicht willst.

Zum Thema Tanzkurs: ich wurde damals (zum Glück!) von meiner Mutter und meinen Freund überredet einen Tanzkurs zu machen und tanze bis heute, 6 Jahre später, noch sehr gerne. Es macht wirklich Spaß! Und obwohl das für meinen partner ja auch neu war mit dem Tanzen, hat er mir so weit ich mich erinnere nie auf die Füße getreten. Das passiert gar nicht so oft, das sagt man nur immer...

Also trau dich ruhig, und wenns dir nicht gefällt kannst du ja immernoch aufhören. Oft muss man auch erst nach 2 Wochen bezahlen oderso, man kann also ruhig ein mal zum reinschnuppern hin gehen und dann entscheiden, ob man den Kurs macht oder nicht.

Keine Sorge, in einem Anfängerkurs geht es am Anfang ganz langsam, und da kommt man leicht mit. In vielen Tanzschulen werden die Partner am Anfang sehr oft gewechselt, wodurch es gleich lockerer wird. Erst später kann man sich aussuchen immer mit demselben Partner zu tanzen.

Mach das auf jeden Fall mit, sonst verpasst du etwas. Du brauchst beim Abiball nicht zu tanzen, wenn du das nicht möchtest, aber es macht viel mehr Spaß, wenn du es kannst.

Dass es dir peinlich ist, liegt daran, dass dir die Musik nicht oder nur mässig gefällt. Wenn du in einen Tanzkurs gehst, zu dessen Musik die die Schnürsenkel aufgehen und die Füsse zu wippen beginnen, dann stimmt die Musik, weil der Körper den Beat übernimmt.

Schau doch erst mal, welche Musik dir gefällt und dann sucht ihr den Tanzkurs zur Musik. Es sollte sich niemand durch Tanzkurse quälen, dessen Musik ihm nicht gefällt!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Ich mag die Musik...

0

Das ist der Sinn eines Tanzkurses, dass man auch mit Leuten tanzen kann, die man nicht kennt.

Und ja, es ist sinnvoll zusammen mit Freunden den Tanzkurs zu machen, wenn man auf dem Abiball eine gute Figur machen will.

Wenn du nicht mal rudimentär tanzen kannst, kannst du ja später noch nicht mal heiraten. Denn auf der Hochzeit wird ja auch getanzt.

Ich könnte aber trotzdem heiraten

0

Was möchtest Du wissen?