Tanzkurs in der Schule, von Mädchen links liegen gelassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Erst einmal wegen des Tanzkurses: Wenn du die Möglichkeit hast, frag doch jemanden aus deinem anderen Freundeskreis. Schaden kann es nicht, wäre doch gut möglich, dass es jemandem gut gefallen hat und nochmal machen schadet nicht.

Hast du ansonsten vllt. Kontakt zu der Tanzschule, in der der Kurs stattfindet? Wenn du Glück hast, können die dir auch eine Partnerin zur Verfügung stellen. Auch möglich, dass es sowieso ein Tauschsytem gibt - dann klappt so ein Kurs auch mit ungerader Teilnehmerzahl.

Wegen dem Mädchen denke ich, dass sie dich einfach nicht verletzen wollte, auch wenn sie das nun doch getan hat. Klingt für mich so, als hätte ich nur darauf gewartet, dass dieser eine Junge sie fragt, wollte dir aber nicht direkt sagen: "Ich möchte nicht mit dir tanzen." oder "Ich möchte erst abwarten, ob XY mich fragt". Klar, sie hätte dir die Wahrheit sagen sollen - manchmal traut man sich das aber einfach nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

zunächst einmal: der Tanzkurs ist keine Ehe. Bei uns war das damals so, dass wir während des Kurses eh ständig die Partner gewechselt haben, jeder tanzte mal mit jedem. 

Andererseits hast du natürlich keinen "Anspruch" auf ein Mädel, nur weil du zuerst gefragt hast. Stell dich nicht so an und bleib gelassen, nichts ist anstrengender, als wenn du darüber diskutierst, wer eher da war.

Melde dich für den Kurs an und schau was sich ergibt. Zurückweisung ist schmerzhaft, aber rumjammern hilft nicht. Frag doch einfach die Freunde von außerhalb oder Mädels aus der Klassenstufe über dir. Was hindert dich? Und wenn sich wirklich niemand findet, einfach trotzdem anmelden und schauen, was passiert. 

Weniger quatschen, mehr machen. :)

ich würde da garnix bewerten XD. solange du vom mädel nix willst, lass es halt so stehen. wie du sagst es ist entweder a oder b und beides spricht gegen sie.

Ich denke mal der Betreuer des Kurses wird schon wissen wie er mit dir umzugehen hat das du kein Partner hast. das ist ja nicht selten^^ man braucht ja einfach nur ne ungrade anzahl.

also mach dir kein stress das wird sich alles fügen. evt hat der Betreuer ein paar Ersatzzänzer zur Hand.

Ich hab auch mal einen Tanzkurs gemacht und bin ohne Partner hin gegangen. Hab dann einen Jungen, auch ohne Partnerin, zugeteilt bekommen. Manche haben auch Partner aus den Jahr zuvor bekommen:)

Mir ist es völlig neu, dass Schüler sich schon vor Beginn des Kurses eine Tanzpartnerin suchen. Normalerweise ergibt sich das während des Kurses. Falls die Verteilung zwischen Mädchen und jungen Männern nicht aufgeht, ist es doch die Aufgabe des Tanzlehrers, dies auszugleichen.

Geh also einfach mal hin.

Was möchtest Du wissen?