Tanzkurs in der 9. Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist normaler Weise keine Pflicht es wird eben in den meisten Fällen für ganze Klassen angeboten, aber wenn du das nicht willst kann dich keiner zwingen.

An meiner Schule konnten wir das auch dieses Jahr machen, und das war bei uns freiwillig (auch 9.Klasse). Ich würd jetzt aus meinem Gefühl heraus sagen, das das nicht Pflicht ist, aber kA ob das von Schule zu Schule unterschiedlich nist...

Normalerweise ist es keine Pflicht, aber es ist doch eine gute Möglichkeit um mit dem anderen Geschlecht mal auf "Tuchfühlung" zu gehen.

Ich denke, das ist eine freiwillige Sache, die innerhalb der Schule angeboten wird. Kostet ja auch Geld und macht nur Sinn, wenn man darauf Lust hat und das Tanzen lernen will. Ich habe damals erstmal nicht mitgemacht und das dann ein Jahr später nachgeholt.

Was möchtest Du wissen?