Tanzkurs Anfänger Schuhe mit (Block-) Absatz oder ohne?

3 Antworten

Am Anfang reicht es aus wenn deine Schuhe bequem sind und eine Sohle haben mit der du dich gut drehen kannst. Probier einfach einmal deine Schuhe aus, indem du dich auf einem Fuß drehst. Der Schuh auf dem du deutlich besser drehen kannst als mit den Turnschuhen hat eine Sohle die du gebrauchen kannst.

In den ersten Stunden lernt ihr im Langsam Walzer und Cha cha cha den Grundschritt (zumindest ist das bei uns so) das geht auch mit den "falschen" Schuhen. Du kannst auch einfach alle Schuhe mitnehmen und den Tanzlehrer fragen welche geeignet sind, das ist kein Problem. (Die Turnschuhe und Winterstiefel brauchst du nicht mitnehmen)

viel Spaß beim tanzen.

Du brauchst einen schuh mit ledersohle, möglichst dünn. Der Absatz sollte eine bequeme höhe haben. Wenn du also 6 cm nicht gewöhnt bist, dann lieber 4. Turnschuhe eignen sich wegen der gummisohle eher nicht.

Ich habe vor einem Jahr auch meinen ersten Tanzkurs gemacht und hatte das gleiche Problem ;) Ich empfehle dir Ballerinas! Die sehen gut aus, sind bequem und gut zum Tanzen geeignet!! Für den Abschlussball brauchst du dann aber auch noch Sandalen mit Absatz! Aber bitte zieh auf keinen Fall Turnschuhe an!! Und die Schuhe, die du im Kurs tragen möchtest, solltest du nicht vorher schon anziehen, da die den ganzen Boden sonst dreckig machen.. Und wenn du später in den nächsten Kurs kommst, empfehle ich dir Tanzschuhe zu kaufen, aber das werden sie dir auch nochmal in der Tanzschule sagen!!

Viel Spaß beim Tanzen!!

Danke :-) Mit Ballerinas meinst du diese dünnen "schuhe", die man früher gerne mal zum Sport an hatte?

0
@evenstar

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1C1ASUT_enDE455DE455&q=ballerinas&ix=sea&ion=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.rqf.,cf.osb&biw=1366&bih=667&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=n9xsTiIIdCYhQfFkoSxBw

einfach solche.. irgendwelche ;) übrigens habe ich in meiner aller ersten stunde den grundschritt im cha cha cha, disko fox und fox trott gelernt ;) mir macht tanzen total viel spaß, ich tanze auch immer noch :) hoffentlich wirst du auch so viel freunde dabei haben :D

0

Was möchtest Du wissen?