Tanzkurs - Abschlussball! Was soll ich anziehen?

6 Antworten

• Ich rate ganz stark zu einem "kleinen Schwarzen", also einem figurnahen, kurzen schwarzen Kleid. So ein Kleid kann man immer gebrauchen und für fast alle Gelegenheiten anziehen (Party, Ball, Feier, ...), man sieht immer gut drin aus und man kann es auch immer wieder anziehen, ohne dass gleich alle sagen "ach wieder das blaue Kleid" oder so. Eine wirklich lohnende und bleibende Investition.
  • Schwarz sieht zudem gerade für blonde Mädchen toll kontrastreich aus.
  • Lange Ballkleider kann man echt nur zu Bällen anziehen und sonst nie. Eigentlich nicht ideal in Deinem Alter. Zudem haben sie einen zu hohen Wiedererkennungswert und man will ja nicht offensichtlich immer das gleiche anhaben. Lange Kleider wirken zudem schnell bieder oder altbacken und sind vergleichsweise auch viel zu teuer.

Die Haare würde ich locken oder strecken und dann vielleicht mit eine Blume reinstecken..? :) Ich würde dir ein bequemes, nicht zu enges, leicht fallendes Kleid empfehlen. Vielleicht in blau (sieht toll zu blond aus) oder weiss oder schwarz. :)

zum Training musst du nix besonderes anziehen. ich tanze selbst seit 7 Jahren;) Ich würd mir eher überlegen was du am Ball anziehst und da wär ein schwarzes Kleid und Absatzschuhe passend ! zieh die Schuhe am besten auch zum Training an denn dann weißt du wie du da drin tanzen musst ;)

Was möchtest Du wissen?