Tanzen oder Ttttturnen?

3 Antworten

In deinem Alter kannst du völlig nach Geflälligkeit entscheiden und das wählen, was dir mehr Spass bereitet! Grosse Unterschiede gibt's keine.

Turnen wirst du länger betreiben können, als HipHop Tanzen. Turnen kannst du gewiss bis du Mitte oder gar Ende zwanzig bist in einem Turnverein und mit sehr ansprechenden Resultaten bei regionalen Wettbewerben. Auch danach kannst du weiter turnen im selben Verein, also wirklich, solang du willst.

Tanzen ist so ein Junges-Mädchen-Ding, für das man irgendwann zu alt ist. Jedenfalls sehe ich keine 25-jährigen mehr, die in der Einkaufspassage oder an einer Veranstaltung auf dem Kopf herumwirbeln.

Wähle das, was dir heute Spass bereitet! Wichtig ist, dass du mit Motivation und Begeisterung mitmachst.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Naja mit 13 kann man doch noch einiges erreichen^^ Kannst doch beides einmal so Probeweise ausprobieren und dann noch entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule - gehe in die Oberstufe

Probier beides, und entscheide Dich für das, was Dir mehr Spaß bereitet. Fertig.

Was möchtest Du wissen?