Tanzen oder Kunstturnen lieber?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Tanzen 100%
Turnen 0%

4 Antworten

Also ich habe beides mal gemacht und mir war das Turnen viel lieber, habe dann auch mit dem Tanzen aufgehört. Wie wärs wenn du einfach beides mal ausprobierst und schaust, was dir besser gefällt? Weil ich glaube dass da jeder eine andere Meinung hat. Lg und viel Glück :)

Kommentar von AnonymeTurnMaus
06.06.2016, 17:27

Danke, turnen hab ich ausprobiert und es war spaßig, aber ich tanze Choreographien, die du dir nicht vorstellen kannst sie tanzen zu können ohne viel professionelle erfahrung (kein egoismus)

0
Kommentar von emeliemr
06.06.2016, 18:45

Ich weiß was du meinst, habe auch von klein auf sehr anspruchsvoll getanzt und war bei großen Meisterschaften. Natürlich war es dann schon auch hart mit dem Tanzen aufzuhören, aber es machte mich nicht mehr glücklich. Bin froh das Turnen für mich entdeckt zu haben, beim Turnen hilft die viele Tanzerfahrung natürlich auch. Ich denke, du musst wissen was dir besser gefällt. Wenn du dir unsicher bist, hör vielleicht mal mit beiden Sportarten auf für ein paar Wochen und schau, was du auf Dauer mehr vermisst. (Hat eine Freundin von mir auch so gemacht, sie hatte sich dann übrigens anders als ich für's tanzen entschieden, also das ist wirklich bei jeden anders.) :)

0

Kunstturnen auf jeden fall kunstturnen
Du lernst so viel dabei und wenn du wirklich mal damit aufhörst hättest du genug erfahrung ,disziplin für das Tanzen

Tanzen

Hallo Anonyme TurnMaus, 

Für mich wäre es ganz klar Tanzen. Warum? Ganz einfach: 

- nur beim Tanzen hast du eine wirkliche Verbindung zur Musik. Geht es dir nicht schon jetzt so, dass du ein Stück hörst du dann denkst, welche Moves passen würden? 

- Tanzen ist viel individueller. Du kannst deiner Kreativität freien Raum lassen und immer wieder experimentieren. 

- Tanzen bringt dich auch sonst weiter. Oder hast du schon mal jemanden in einer Disco turnen sehen?Ich hoffe du kannst dich entscheiden :)

Oliver vom Team 

www.tanzschule-muenchen-dt.de

Kommentar von AnonymeTurnMaus
07.06.2016, 13:54

Dankeschön :) Naja da turnen schon in meiner Klasse manche in der Disco rum xDD

0

Warum machst du nicht Teamgym. 

Das ist eine Verbindung von Tanz und Akrobatik. Hat meiner Tochter nach dem Turnen sehr viel Spass gemacht!

Was möchtest Du wissen?