Tanzen, mit was anfangen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich Tanze Show-Dance seit ich 3 bin und es macht immernoch Spaß. Außerdem ist diese Art von Tanz auch vorteilhaft für weitere tanzarten(zb Hop Hop) , ich tanze auch Hip Hop, für manche ist das ja der Hit, doch ich mag Show-Dance lieber :-) aber jeder muss es selber wissen! Lg :-)

Such dir eine Tanzschule in deiner Nähe und mach einfach ein paar Probekurse. Die meisten Tanzschule bieten kostenlose Probestunden an. Dann kannst du da sehen, was dir am meisten Spaß macht.

Hip Hop, modern dance , jazzdance , oder was ich mache : Garde tanzen :) muss man aber sehr beweglich sein also spagat rad und beinhalten können !

du kannst ganz verschiedene Sachen tanzen, ich zum Beispiel mag modern Dance besonders. Das liegt vor allem daran, dass ich auch sehr gerne Theater spiele und man bei modern Dance eben auch mit Gesichtsausdrücken und Gefühlen arbeitet... Ballet ist an sich auch sehr spannend, mag ich aber nicht ganz so, du lernst viel technisches und auch viele Grundlagen aber du benutzt dein Gesicht eigentlich so gut wie gar nicht, die Profitänzer natürlich schon ein bisschen, aber am Anfang halt noch nicht. Ich vergleich es immer gerne mit Theorieunterricht ^^ weil du eben nur auf die Technik achtest... Jazz Dance ist auch witzig, da muss man viel mit dem Po wackeln, viel mehr weiß ich darüber leider auch nicht, weil ich erst einmal zugesehen habe und nicht selbst ausprobiert habe. Aber eine Freundin von mir hat das mal ein halbes Jahr gemacht und ihr macht das auch spaß :D lg

Ballett, die Grundlage für fast alle Tänze.

Was möchtest Du wissen?