tanzen lernen,bewegen,körpergefühl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe vor zwei Jahren mit Zumba angefangen und habe mich zu anfang auch wie so ein Stock gefühlt. Dabei bin ich super beweglich. Mittlerweile bin ich mega locker und die Bewegungen sind jz schon auch vergleichbar mit der meiner trainerin. :) Das kommt alles mit der Zeit. Beim Zumba muss man auch viel selbsbewusstsein haben, damit man sich auch traut die hüfte ein wenig mehr zu schwingen. Sonst kann ich nir noch den ratschlag geben auch noch weitere Tanzarten zu machen, das hilft dem Körpergefühl. :) Ps: Zumba ist sehr wohl eine Tanzart ;) Sie kommt aus dem Lateinamerikanischen und zählt zz zu den angesagten/populären Tanzarten :)

Zumba ist kein Tanz, sondern Sport. Und wenn die TrainerIn Dir das seit 5 Monaten nicht rüberbringen/erklären kann, würde ich wechseln oder direkt einen Tanzkurs besuchen. Leider ist Zumba so konzepiert (nicht negativ gemeint), das man sich dabeistellt und hinterherhöppelt.

lateinamerikanischer Tanz und Standardtanz hat mir total geholfen :D kann ich wirklich sehr empfehlen :)

Was möchtest Du wissen?