Tanzen lernen ohne Workshop?

2 Antworten

Das zentrale am Paartanz ist nicht der Tanz im Wort, sondern das "Paar".

Ohne Partner, der die Dame führt, wird das nichts; für keinen von beiden. Und ohne Anleitung und Korrektur eines Lehrers wird es auch nicht eben viel.

Wenn du die Zeit nicht erübrigen kannst, würde ich schauen, dass ich ohne nennenswerten Gesichtsverlust aus dem Tanz-Dings herauskomme. Im Leben ist es eben manchmal so, dass man sich einer Aufgabe stellen muss und sie dann auch richtig lösen soll - oder man lässt es von Anfang an, aber ganz. Keine Zwischenlösungen; keine halbpatzigen Versuche es doch irgenwie hin zu murksen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Klar, Du kannst Dir eine CD kaufen.

Da Du schon einen Tanz kannst, kannst Du mit den Kommandos etwas anfangen, so dass es Dir nicht schwer fallen wird. Vielleicht kann aber jemand Deinen Tanzpartner „spielen“. Das macht es einfacher, als sich diesen immer nur vorzustellen.

Oder YouTube benutzen. Kostet nichts.

2

Was möchtest Du wissen?