Tanzen lernen als Single?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit 3 Jahren in einer Tanzschule. Immer wieder fragen mal Singles nach, ob sich ein potentieller Tanzpartner angeboten hat. Am besten sagst du mal in den Tanzschulen deiner Nähe Bescheid, dass du einen Tanzpartner suchst. Bestimmt ergibt sich da was. Ansonsten kannst du doch auch ein Inserat in die Tagespresse setzen.

Versuch es doch mal bei einem Privaten Tanzlehrer. Ich bin selbst Private Tanzlehrerin in Berlin, und unterrichte sehr viele Einzelpersonen. Allerdings immer nur für begrenzte Anzahl an Privaten Tanzstunden. Nicht jeder Tanzlehrer macht so was, weil es viel schwieriger ist, eine Einzelperson auf einen noch unbekannten Tanzpartner vorzubereiten, als ein bereits vor ihm stehendes Tanzpaar. Gib doch mal "privater tanzlehrer einzelperson" oder ähnliches in eine Suchmaschine, vielleicht findest Du dann auch jemanden in Deiner Stadt.

Viel Spaß beim Tanzen :-) Cara aus Berlin

Brauchst ne potenzielle Partnerin (muss mind. so interessiet sein wie du) und ihr solltet einen Kurs besuchen. Wenn ihr die Basics drauf habt, könnt ihr bzw. du/euch immer noch mit eigener Choreographie einbringen.

Na nen Kurs würd ich ja gern machen aber an der potenziellen Parnerin scheiterts im Moment halt - das ja mein Problem.

0
@edeeinstein