Tanzen beim Abschlussball - 10. Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Keinem versprochen hast mit ihm zu tanzen, brauchst du es auch nicht. Wer will dich zwingen ? Ein Abschlussball hat keinen besonderen Ablauf. Es liegt alles am Veranstalter, wie er es handhabt. So war es bei mir in der Schule. Im Tanzkurs was es ein bisschen formeller.

Normlerweise tanzt man nicht, ausser ihr habt dass in eurem Kremium besprochen: Der ganze Abend dreht sich auschließlich um die Verabschiedung- also bisschen singen zB von eurem Chor, dann die Zeugisvergabe, Ansprachen, Essen und das wars eigentlich auch schon :D niemand tanzt, außer ihr habt eine Tanzgruppe

Natürlich steht der ganze Abend im Zeichen des Tanzes! Bei uns war der Ball in der 10. Klasse eine einzige Art Disco. Es gab eine Bar, man konnte etwas trinken,es gab Tische zum Plaudern und die erste Stunde war sogar standard und Latein Tanz angesagt, aber wer das nicht möchte und nicht tanzen kann, kann sich unbeschämt einfach an einen Tisch setzen und nicht tanzen. Das ist alles super frei und entspannt. Es geht ja schließlich auch darum einfach euren Abschluss zu feiern, sich darüber zu freuen und Spaß zu haben. :)

Abschlussball 10.Klasse Gymnasium Ablauf?

Hallo leute, In ca. 2 Monaten beginnt mein Tanzkurs und kommenden November habe ich meinen Abschlussball. Ich war noch nie auf einem Abschlussball und habe keine Ahnung wie sowas abläuft. Wird dort paarweiße eingelaufen? Mit wem und wie oft tanzt man? Wird noch etwas anderes gemacht außer getanzt? Wie lange geht so was? Schauen beim Tanzen alle zu? ...... Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir bald antworten könnte und Danke im Voraus:)

...zur Frage

Muss man bei seinem Abschlussball tanzen?

Aus aktuellem anlass(es naht der Abschluss! ^^),hab ich mir folgende frage gestellt:

Muss man bei seinem Abschlussball tanzen? Damit meine ich die Eröffnung, also die polonaise.

HIntergrund ist der, dass die wenigen Mädls bei uns im jahrgang vergeben sind, die schule an sich sehr wenige mädchen hat, und ich eig. keine weiblichen freunde habe....(und natürlich auch keine feste freundin)

Und darum gleich die nächste frage: was ist, wenn ich doch tanzen MUSS und eben niemanden habe?

Danke schon mal für die antworten! ;)

...zur Frage

Keinen Partner für den Abschlussball, was tun?

Hallo,

ich besuche die 10. klasse einer Realschule und im Juli ist der Abschlussball. Ich hab nicht damit gerechnet dass sich jetzt schon alle einen Partner suchen aber die meisten aus der 10. sind schon „vergeben“. Also hab ich mich seit letzter Woche auch auf die Suche gemacht und hab dann gestern einen Jungen aus meiner Klasse nett gefragt. Der meinte daraufhin er hat schon eine Partnerin. Aber das stimmt nicht weil ich seinen besten Freund schon gefragt hab ob er ne Partnerin hat und er meinte nein. Und der kennt ihn wirklich in und auswendig... das war echt deprimierend. Dann hab ich mich erkundigt wer in den anderen 10. noch frei ist aber da sind nur noch Jungs dabei die viel viel kleiner als ich sind und das ist zum Tanzen einfach nicht vorteilhaft. Könnt ihr das nachvollziehen? Ich hab mir überlegt einen Jungen aus der Parallelklasse zu fragen aber meine beiden Freundinnen und ein Junge aus seiner Klasse meinten er sei ein totaler Ekel und unfreundlich. Soll ich ihn trotzdem fragen und über meinen Schatten springen? Habt ihr selber Erfahrung mit sowas? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das wär meine letzte Chance... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?