Tanzbrunnen Köln und Wise Guys

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, viele hartgesottene Wise Guys- Fans erzählen einem immer, dass man nur mit Übernachtung davor einen Platz bekommt. Ich habe in den letzten 5 Jahren die ersten drei Mal immer davor gezeltet und in den letzten 2 Jahren bin ich einfach sehr früh angereist. Ich muss zugeben, dass das "sehr früh anreisen" wesentlich bequemer war. Das mit dem Übernachten war zwar schon recht cool, hat viel Spaß gemacht, war aber aufgrund der mangelhaften sanitären Anlagen ziemlich doof. Außerdem musste ich noch viel mehr Gepäck mitnehmen, was ich, weil ich in die 1. Reihe wollte, natürlich auch beim Konzert immer vor den Füßen hatte- bisschen blöd. Außerdem war ich so unausgeschlafen (davor übernachten bringt zwar viel, aber leider kein Schlaf:D), dass das Konzert gegen Ende echt anstrengend wurde! ...die letzten Jahre bin ich, wie gesagt, so auf sechs Uhr angereist und so werde ich das auch dieses Jahr wieder machen. :) Reicht völlig! So um die 10- 15 Leute sind dann zwar schon da, aber für die erste Reihe reicht das AUF JEDEN FALL! :D Also überleg dir gut, ob du übernachtest! ;) Viel Spaß dir aber schonmal- wer weiß, vielleicht sieht man sich dann ja in der 1. Reihe.. ;D

Um eines klar zu machen: Wenn jetzt hier geschrieben wird "Du musst unbedingt um so und so viel Uhr dasein" kommen immer welche noch früher. Ich bin dieses Jahr auch im Tanzbrunnen, meine Schwester war bereits letztes Jahr, war erst 30 min. vorm Einlass da und stand trotzdem in der 5. Reihe. Also: keine Panik, selbst wenn du ganz vorne am Einlass stehst wird es immer ein paar "Bekloppte" geben, die noch schneller rennen können und dich glatt "überrennen". Und außerdem: Bei den Wise Guys geht es hauptsächlich um's Singen und Hören, und das kann man auch weiter hinten noch super. Und die Stimmung ist hinten auch mindestens genauso gut!

Um die erste Reihe zu garantieren ist natürlich die mehrtägige Lagerung mit Übernachtung vor dem Einlaß Pflicht. Rein praktisch war es bei meinem damaligen Besuch so, daß man um 16:00 Uhr noch bequem in den 5m Dunstkreis kommen konnte.

hihi mehrere tage werden wohl kaum möglich sein ... meine freundin will wenigstens eine nacht vorher da sein ... oh gott worauf lass ich mich ein? Vor allem: zwei frauen nachts alleine draußen ...

0
@ayrina

Nee, mach das nicht mit Übernachtung, das bringt nichts. Das ist ja nicht so, als wenn Pink Floyd plötzlich ein Comeback im Stadion veranstaltet. Nein, das ist ein gemütlicher Nachmittagsausklang, wo auch Familien von der Oma bis zum 6-jährigen runter dabei sind und sich zwischendurch an dem Kiosk auch z.B. eine Laugenbrezel holen. Also ist auch die Besucherzahl, die vorne an der Absperrung steht und "... ich will ein Kind von Dir" schreit, recht überschaubar. Macht euch einen schönen Tag in Köln und dann ungefähr zur Einlaßzeit da sein, das halte ich für einen vernünftigen Kompromiss - aber ich bin ja auch schon älter und verstehe wahrscheinlich nicht alles …

Liebe Grüße, Viel Spaß

0

Was möchtest Du wissen?