Tanz richtungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tanze z. B. Videoclipdancing. Diese Tanzrichtung bieten viel Tanzschulen an. Man tanzt dabei zu aktuellen Liedern & manchmal sind sogar Elemente aus der Choreo vom Orginal Musikvideo dabei.

Vielleicht gefällt dir auch ganz normales Hip Hop tanzen. Diese Tanzart tanzt man eher locker & in den Knien, zwar auch zu neuen Liedern, aber nicht besonders schnelle, sonder eher welche mit viel Beat.

Mir macht aber auch Jumpstyle & Melbourne Shuffle viel Spaß.

An der Tanzschule, an der ich tanze, gabs so Einsteigerkurse für Shuffle & Jumpstyle, vielleicht gibts da bei dir ja auch.

Bei Jumpsstyle springt man zu extrem schneller Musik, meistens Techno.

Shuffle kannst du z. B. im neuen Video Party Rock Anthem von Lmfao sehen. Das dauert zwar ein bisschen & ist auch etwas anstrengend, macht aber total viel Spaß, wenn man mal die Grundschritte beherrscht.

Oder du machst Cheerleading. Das ist eig meine Lieblingstanzar & macht sehr viel Spaßt, da man dabei sich richtig schön auspowern kann, aber trotzdem tolle Tanzschritte lernt.

Natürlich gibts auch noch total viele andre Tanzarten wie Breakdance oder Locking & Popping (beides tanzt man eher mechanisch, Ziel ist, dass es aussieht als wär man ein Roboter ODER eine Comicfigur, sieht total cool aus ;) )

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen & hoffentlich ist war für dich dabei!

Viel Spaß :)

Bei den modernen Tänzen gibt´s Jazz Dance, Hip Hop und Streetdance, Modern Dance, Charakter- und Ausdruckstanz, Jumpstyle und Tecktonik. Body Dance ist auch noch eine Tanzrichtung.

Vielleicht kannst du dich mal umhören (oder googeln), was es bei dir in der Nähe gibt und eine Schnupperstunde machen, um zu schauen, ob es das ist, was du suchst.

Hip hop, Streetdance, Jazzdance, evt. Bauchtanz das kann auch schnell sein, Moderndance

Was möchtest Du wissen?