Tanz Flashmob erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Alice

Also ich würde nicht sagen verboten aber man müsste schon eine zulassung bekommen wen man den flashmob in einen einkaufcenter machen würde... aber auf der straße, bsw in der einkaufstraße sind sie frei

danke Alice :)

0

Verboten ist es, wenn es eine politische Aktion ist, die genehmigungspflichtig wäre.

Aber das ist ja gerade die Idee von Flashmobs: man ist so "spontan" und schnell, dass die Polizei gar nicht hinterherkommt, weil man auch schnell wieder weg ist...

Da müsst ihr euch anmelden. Wo? Keine Ahnung. Aber man muss, könnte sonst rechtliche Konsequenzen geben...

Kann man Lieder so mixen das man eine rumba tanzen kann auch wenn es keine ist?

Hallo wir werden nächstes Jahr heiratten und es wird eine Elbisch / Keltische Hochzeit. Mein Wunsch Tanz wäre aber eine Rumba und ich wollte fragen? Natürlich soll auch mein Hochzeitstanzlied aus der Musikrichtung sein, doch gibt es keine Rumba.

Nun wollte ich fragen, gibt es Programme womit man Musik anpassen kann damit ich auch in der Musik RIchtung bleiben kann oder ist es besser einfach den Tanz anzupassen und doch ein Walzer zu tanzen.

...zur Frage

Welchen Tanz würdet ihr zum Gimme Shelter von den Rolling Stones tanzen?

Frage steht oben. Ich dachte im ersten Moment an eine Square Rumba. Würde das passen? Oder ist das Lied dafür schon zu schnell?

https://www.youtube.com/watch?v=RbmS3tQJ7Os

...zur Frage

schwerter in der Öffentlichkeit erlaubt

Sind Schaukampfschwerter oder dekoschwerter in der Öffentlichkeit verboten. Zb auf mittelalterfestern als Accessoir.

...zur Frage

Sind Messer die man mit 2 Händen aufmachen muss erlaubt in der Öffentlichkeit mitzunehmen?

Ich hab ne frage Ein Hand Messer sind ja in Deutschland verboten in der Öffentlichkeit mitzunehmen sind zwei hand messer erlaubt?

...zur Frage

Kpop Flashmob in Berlin?Tanzschule?Tanzen?

HI, wann gibt es 2014 ein Flashmob in Berlin und wo? Außerdem wollte ich fragen kann man an einem Flashmob wenn man den Tanz kann einfach mal so mit machen? ODER muss man sich vorher anmelden oder ankündigen. Wird es irgendwann oder gibt es schon eine Kpop Tanzschule in Berlin oder würde jemand eine Aufmachen.

...zur Frage

Tanzen in der Öffentlichkeit?

Hallo! Ich und eine Gruupe von Freundinenen wuerden gerne auf dem Rathausplatz, also einem oeffentlichen Platz ein paar Sachen tanzen. Evv. Hut hinstellen oder so xD Meine Frage ist es: Ist es verboten zu tanzen, da zum Bsp. Musiker doch erlaubt sind, und duerfen wir auch Geld einsammeln, also auch wie Musiker?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?