Tanz der Vampire verbotener film

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich wüsste nicht was an Tanz der Vampire verboten sein soll.Der Film ist von 1967.

Oder meintest Du vielleicht Tanz der Teufel?

Die Blutsauger in Abendgarderobe feiern in Graf von Krolocks transsilvanischem Schloss den Tanz der Vampire. Ganz gewiss wäre kein Sterblicher verrückt genug, diese Soiree der Hämoglobin-Süchtigen zu stören. Doch dann entdecken die Festgäste etwas in den Spiegeln des Ballsaals: Das Abbild von Menschen - Vampirkillern - die mitten unter ihnen das Tanzbein schwingen.Mit diesem drolligen Balanceakt aus Schocks und Gags parodiert Regisseur/Co-Autor Roman Polanski (Der Pianist, Rosemaries Baby, Chinatown) das klassische Vampir-Genre. Er persönlich spielt Alfred, den furchtsamen Gehilfen eines schlotternden Vampirforschers (Jack MacGowran): Der verliebte Alfred versucht die hinreißende Sarah (Sharon Tate) zu beschützen, als der Graf (Ferdy Mayne) sie in das Monster seiner Träume verwandeln möchte. Eine Tour de force von wahrhaft beißendem Humor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WeVau 12.05.2010, 20:14
Das wirds sein

Tanz der Teufel (The Evil Dead) ist ein amerikanischer Horrorfilm von Regisseur Sam Raimi aus dem Jahr 1981. Er wurde wegen seiner drastischen Gewaltdarstellung in Deutschland beschlagnahmt und ist bis heute indiziert.

0

Kann es sein, dass du gerade mehrere Filme vermischst? Erstens ist "Tanz der Vampire" aus dem Jahr 1967 und zweitens ist der nicht illegal. Gruselig ist das auch nicht, sondern das ist eine Komödie...

Illegal gedreht wurde "Nosferatu - Eine Synfonie des Grauens" aus dem Jahr 1922, der auf dem Roman "Dracula" von Bram Stoker (1847-1912) basiert. Da man dessen Witwe nicth um Erlaubnis gefraft hatte (Urheberrecht), kam es zu einem Rechtsstreit, der verursachte, dass alle Kopien vernichtet werden mussten. Nur eine wurde ins Ausland geschmuggelt und überlebte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt einen film von 1967 der tanz der vampire heißt und der ist freigegeben ab 12 jahren, ich würde den titel nochmal überprüfen, kann gut sein dass der verboten ist, viele dieser alten horrorfilme sind hier in deutschland indiziert und nicht im laden zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanz der Teufel wäre dieses:

Ashley will mit seinen Freunden eigentlich nur Urlaub in einer kleinen Hütte mitten im tiefsten Wald machen. Doch als er zufällig im Keller der Hütte auf die Aufzeichnungen eines Wissenschaftlers und ein seltsames okkultes Buch, das Necronomicon, stößt, weckt er uralte böse Kräfte. Plötzlich wird der Urlaub zum gnadenlosen Höllentrip, denn alle dämonischen Mächte versammeln sich zu einem blutig-lustigen Schlachtfest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte mal klarstellen das Tanz der Vampire das Musical zu 90 %auf den film beruht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film Tanz der Vampire ist nicht Verboten.

Gibt sogar ein gleichnamiges Musical ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sensual 12.05.2010, 20:09

ich weiß :) das istn anderes musical mit dem selben namensträger

0
Sarah111Krolock 25.06.2010, 22:47

von Wo her hast Du die falsche Information? Es beruht zum größten Teil auf den film. es sind dieselben Namen wie im Film und auch zum größten Teil 95 % dieselbe Geschichte

0

Was möchtest Du wissen?