Tanz bei Sporteignungsprüfung für Hochschulen Bayern

1 Antwort

Ich habe die Sporteignungsprüfung nicht speziell in Bayern abgelegt, aber musste bei meiner Prüfung damals auch eine Kürübung zur Musik machen. Wichtig bei mir war, zumindest wurde darauf geachtet, dass man den kompletten Raum, der zur Verfügung stand, ausgenutzt hat, d.h. man sollte sich nicht nur in einer Ecke aufhalten. Dann wurden gewisse Elemente schon vorgegeben, die man natürlich mit in die Kür einbauen sollte. Dann ist eine gute Körperhaltung und Körperspannung immer ausschlaggeben für den Gesamteindruck, den man bei der Kür vermittelt möchte. Am besten ist wenn du dir vielleicht Hilfe von Freunden holst, die gut Tanzen können. Die können dann nach und nach auch mal deine Kür anschauen und Verbesserungsvorschläge geben.

Sporteignungsprüfung Erfahrungen

Hey, ich bin in der 11.Klasse und wollte Lehramt in Bayern auf Sport studieren, aber dafür muss man eine Sporteignungsprüfung ablegen. Habt ihr Erfahrungen darin? Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten? Ich habe 4 mal die Woche Training (Fußball&Volleyball), trotzdem denke ixh, dass das nicht ausreicht, da man in der Prüfung sein Können unter anderem in der Leichtathletik und im Turnen unter Beweis stellen muss. Außerdem wollte ich gleich nach dem Abi ein Auslandsjahr machen, dann wäre ich nach diesem Jahr sportlich nicht mehr so fit... Kann mir jemand helfen? Ich freue mich auf alle Antworten. Danke!

...zur Frage

Welchen Sportkurs in der Oberstufe (Bayern)?

Hallo . Ich muss bald meine Sportkurse für die Oberstufe auswählen (Gymnasium in Bayern). Da wollte ich wissen ob mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann. Ich bin ziemlich unsportlich also ist das eine schwere Entscheidung, denn ich will nicht unterpunkten. Würdet ihr mir Gymnastik & Tanz raten? Sind Badminton und Tischtennis schwer? Ich spiele gern mit meinen Freunden zum Spaß Badminton aber das wird doch im Unterricht viel schwerer oder? Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

(Also ich spiele gerne Badminton, aber ich befürchte, dass es in der Oberstufe sehr technisch geprägt ist, und ich das dann nicht schaffe)

...zur Frage

Geschichte oder Wirtschaft und Recht schriftliches abitur? (bayern)

Hallo (: ich muss mich bis morgen auf mein schriftliches abiturfach festlegen. Zur Auswahl stehen für mich Geschichte und Wirtschaft. In beiden bin ich nicht besonders begabt, jedoch habe ich in geschichte bessere noten. Mein Interesse ist an wirtschaft aber größer. Beide Fächer haben extrem viel stoff zum lernen..zu was würdet ihr mir raten ? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen fächern gemacht ? (G8 bayern)

...zur Frage

Lateinamerikanische Tänze für Jugendliche?

Ich suche schon seit etwas längerer Zeit eine gute Tanzschule in München, in der man Latino bzw. lateinamerikanischen PAARTANZ lernen kann und dann auch an Auftritten etc. teilnehmen könnte. Allerding müsste es ein Kurs für Jugendliche sein (13 Jahre). Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Tanz Gesucht, wie heißt dieser Tanz?

Ich habe in der Tanzschule einen Tanz gelernt, jedoch weiß ich seinen Namen nicht mehr. Wir haben zu dem Lied "Cotton Eye Joe" getanzt und wir haben uns in nach links versetzter Tanzhaltung hingestellt. Nun haben wir vier Schritte in einem engen Kreis gemacht( im Uhrzeigersinn) dann geht der Mann vorwärts(4 Schritte von Links an), dann ging der Mann auf gleiche Weise rückwärts und auch wieder vorwärts.
Am Ende wurde die Frau einmal gedreht und wir gingen in die Mitte mit "Seit schließen seit Tipp, seit schließen seit Tipp, seit Tipp seit tipp." Ich hoffe jemand kann helfen.

...zur Frage

Pharmaziestudium, abiturbestenquote oder auwahlverfahren der hochschulen?

Ich habe mein abi mit der note 2,0 bestanden und möchte mich nun für ein pharmaziestudium bewerben. Bei hochschulstart.de wird dabei unter anderem auch die frage gestellt, ob man an dem verfahren der abiturbestenquote teilnehmen möchte oder nicht. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich dabei mit 2,0 besonders gute chancen habe, habe ich mir die frage gestellt, ob ich daran überhaupt teilnehmen sollte oder ob ich es nur über das auswahlverfahren versuchen sollte. Ich weiß, das eine schließt das andere nicht aus, aber falls man über die abibestenquote reinkommt, hat man ja keine chance an dem internen auswahlverfahren anderer unis teilzunehmen(auch wenn die möglichkeit mit 2,0 genommen zu werden nun wirklich unrealistisch ist:D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?