Tanz- und Meditationsmethoden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Yoga hilft sehr. Der integrale Yoga laut Swami Sivananda (einfach mal googeln) deckt alle Bereiche ab, die ein Mensch braucht, um sich pudelwohl zu fühlen und auf dem spirituellen Weg voranzuschreiten. Im Yoga gibt es folgende Unterkategorien:

Hatha Yoga: Körperübungen, die der Entspannung dienen

Kundalini Yoga: Yoga der Energie, Atemübungen, die deine Energie beträchtlich steigern

Raja Yoga: Du lernst deinen Geist zu konzentrieren, (sprich Meditation)

Jnana Yoga: Wer bin ich? Gibt es Gott? man macht sich Gedanken über sich selbst und über eine höhere Wirklichkeit, sprich Selbstfindung

und noch weitere mehr, es ist also genau das worum es dir geht: keine Shwo, Leistung Technik, sondern ganz viel Spiritualität. nicht dogmatisch, sondern auch kombinierbar mit anderen tollen Techniken ! Viel Spaß auf dem Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Methoden, die angewendet werden, um wirklich in uns selbst - denn dieses geistige Experiment der geistigen Chemie können wir nur in uns selbst anstellen -, um das Geistig-Seelische in uns selbst von dem Physisch-Leiblichen zu scheiden, werden technisch bezeichnet als Konzentration und Meditation.

---Diese Meditation, diese Konzentration, sie sind nicht irgendwelche wunderbare geistige Verrichtungen. Sie sind nur aufs höchste gesteigerte geistige Verrichtungen, die auch in ihren niederen elementaren Graden im gewöhnlichen Leben vorkommen.

---Meditation ist eine ins Unbegrenzte gesteigerte Hingabe der Seele, wie wir sie etwa erleben in den schönsten Empfindungen des religiösen Lebens,...

(aus GA 154: aus dem Vortrag vom 05.26.1914 von Dr. Rudolf Steiner)

Toll dass du dich für Meditation interessierst. Ich mache viel Yoga und meditiere täglich. Ich kann dich die Meditationen von Kundaliniyoga sehr empfehlen, sie sind sehr kraftvoll aber zugleich einfach zu lernen. Hier ist eine gute Meditation für Anfänger, Kirtan Kriya. Sollte ich kein Link hier einfügen dürfen und es wird weggenommen, google auf pdf Kirtan kriya ucla,edu 

http://www.semel.ucla.edu/sites/all/files/page/associated/KirtanKriya.pdf

Was möchtest Du wissen?