(Tanz-) schuhe griffiger machen...?

5 Antworten

• Anzugschuhe sind einfach völlig ungeeignet zum Tanzen. Die Sohlen sind fast immer teuflisch glatt und geradezu gefährlich.
  • Zum Standardtanzen sollte man Tanzschuhe anziehen. Ist doch logisch. Tanzschuhe haben eine rauhe Chromledersohle, die man immer wieder selbst mit einer Stahlbürste aufrauhen kann und so optimal einstellen kann.
  • Wenn du vorhast, weiterhin zu tanzen, ist die Investition in Tanzschuhe auf jeden Fall lohnenswert. Du hast darin viel mehr Gefühl und viel mehr Sicherheit.

ok danke. hatte sowieso mal vor mir welche zu kaufen, aber hatte noch mixt sehr viel drüber nachgedacht..

1

Soviel zum neuen Bewertungssystem: Hab mich bei dir bedankt und dir 'nen Pfeil hoch gegeben und du bist noch unter meiner jungfräulichen Antwort. :-( Oder sehe nur ich, als Antworter, dies so?

Anzugschuhe sind einfach völlig ungeeignet zum Tanzen. Die Sohlen sind fast immer teuflisch glatt und geradezu gefährlich.

ACK. Für einen Tanz kann Haftpuder helfen.

Zum Standardtanzen sollte man Tanzschuhe anziehen.

Für Latein ist es kein soll, sondern ein muß. :-) Auch, wenn man Latein mit Standardschuhen durchaus tanzen kann.

0

Ich mach schon länger standarttanzen

Hast du schon Wurzeln geschlagen?

Ich habe mir letzten ball neue schuhe gekauft.

Für den oder beim?

Mein problem ist, dass diese Schuhe ziemlich rutschen

Schiefe Bene?

Weis jemand einen Tipp wie ich diese Schuhe langfristig oder auch nur für ein paar stunden griffiger machen kann? 

Es gibt Haftpulver bzw. -wachs, frag im Sportbedarf nach (nehmen z. B. Handballer, um den Ball besser händeln zu können). Wenn du wirklich tanzen willst kommst du an Tanzschuhen nicht vorbei, schon die 2 cm Absatz machen das Tanzen im Standard (und auch in Latein, auch wenn da einklich 4,5 cm für Herren angesagt sind) deutlich bequemer und komfortabler.

Grüße - DATV - Bronze

Wie bekommt man halt in Schuhen mit ledersohlen?

Ich hab bald Abschlussball und meine Tanzschuhe mit ledersohlen rutschen viel zu sehr. Wie bekomme ich grip auf die Sohle? Hab keine Zeit mehr was zu kaufen. Bitte um hilfe

...zur Frage

Wie hoch tanzschuhe für anfänger?

Hallo ich mage gerade einen Grundkurs im Standarttanzen. habe auch bald meinen abschlussball. habe normal immer mit flachen schuhen getanzt, nun habe ich bei meiner oma tanzschuhe gefunden ( sie war leidenschaftliche Tänzerin) die aber 7cm hoch sind. ab und zu laufe ich mal auf hohen schuhen. Die Tanzschuhe hatte ich zuhause an, das laufen war noch ein bisschen holprig aber das tanzen ging. und das laufen kann man ja noch üben.

Ist es okay 7cm hohe schuhe beim abschlussball anzuziehen auch wenn die anderen nurr 5 cm circa haben? danke

...zur Frage

Wann tanzschuhe bei Ball anziehen?

Hey Leute, Ich habe bald meinen meinen Abschlussball vom Tanzkurs und habe mir Tanzschuhe dafür gekauft.Da ich gehört habe das man die eigentlich nicht auf der Straße tragen soll wollte ich fragen ob ich die dann erst im Ballsaal anziehen soll. Kommt das nicht komisch wenn ich dort einfach meine Schuhe wechsel?

...zur Frage

Fußball Schuhe leichtes rutschen an den Fersen?

Hallo Leute, habe mir heute neue Fußball Schuhe gekauft sitzen auch perfekt, nicht zu eng und auch nicht zu locker, wie sich das gehört. Zudem aber muss ich ergänzen, dass ich ein leichtes Rutschen an den Fersen habe, halt nicht so das ich ganz aus den Schuhen komme, aber so ein kleines hoch rutschen. Also zu groß sind die mir auf keinen fall, aber muss ich die vorher einlaufen oder was kann ich machen ?

...zur Frage

Wie finde ich Orte zum (Paar-)Tanzen?

Ich tanze furchtbar gerne aber würde gern auch einmal außerhalb der Tanzschule tanzen. Mein Freund (mein ehemaliger Tanzpartner) wohnt außerdem weit weg und so können wir kaum miteinander tanzen, da er nicht der einzige sein will, "der so tanzt". Außerdem tanzt er bisher immer noch meine Diplome mit mir und wir kommen nie zum üben. Gibt es Veranstaltungen, auf denen Standard bzw Latein getanzt wird, zu denen man gehen kann? Und wie findet man diese Orte? Ich will jetzt nicht unbedingt immer den nächsten Abschlussball oder die nächste Hochzeit abwarten müssen... :/

...zur Frage

Unterschied zwischen Absatzschuhen und Tanzschuhen?

Gibt es einen unterschied zwischen normalen absatzschuhen und tanzschuhen? Wenn ja, brauche ich spezielle tanzschuhe für den bronzekurs (standarttanz)? Gibt es unterschiede bei den tanzschuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?