Tanne oder Fichte? Was sind Vor-und Nachteile der verschiedenen Weihnachtsbäume?

3 Antworten

Eine Fichte hat rings um die kleinen Äste Nadeln, eine Nordmanntanne ähnlich, eine hiesige Tanne hat flache glänzende Nadeln, die auch lange nicht abfallen. Sie sieht als Weihnachtsbaum viel lichter aus, nicht ganz so dicht und sticht nicht so. Es gibt auch noch Kiefern als Weihnachtsbäume, die sind uriger und nadeln auch kaum, passen aber eher zu Naturschmuck wie Lebkuchensterne, Strohsterne, Holz oder Äpfel,.. Am elegantesten ist die hiesige Tanne, am gleichmäßigsten und dauerhaftesten und auch dicht die Nordmanntanne.

Die Nordmanntannen halten mit Abstand von allen Weihnachtsbaumarten am Längsten und sind auch eine teure Tannenbaumart. Sie haben einen gleichmäßigen Wuchs und die Nadeln stechen nicht all zu stark. Im Gegensatz zu den Rotfichten, die bereits nach wenigen Tagen zu nadeln beginnen (trocknen schnell aus= Brandgefahr steigt rasant an). Sie sind günstig zu bekommen und sind schlank gewachsen.

Von daher haben Fichten die Nachteile und Tannen die Vorteile - aus meiner Sicht und wie es sicher viele andere auch sehen.

Grüße, rob96.

Fichte nadelt schnell und heftig, Tanne nadelt nicht.

Erfahrungen mit Tesla Elektrofahrzeugen?

Hallo zusammen, Ich schreibe meine Abschlussarbeit über den Automobilhändler Tesla. Deshalb wollte ich nachfragen, ob es hier einige Tesla-Besitzer gibt, die mir ein paar Fragen beantwortet können. Folgende Informationen würde ich gerne von euch wissen:

• Welcher Grund hat Sie zum Kauf eines Tesla bewegt?
  • Wie sind Ihre Erfahrungen mit den Fahrzeug? (Was finden Sie gut und was würden Sie ändern?)
  • Vorteile / Nachteile? (persönliche Ansichten)
  • Wie sieht der Unterhalt aus? (finanziell, technisch und Verbrauchsmaterial?)
  • Alltagstauglichkeit?

Ich wäre froh, wenn Ihr mir einige Fragen beantworten könntet. Falls, jemand bereit wäre ein Interview, per E-Mail zu machen wäre ich froh um eine Nachricht. Natürlich werden sämtliche Informationen anonym behandelt und ausschliesslich für meine Abschlussarbeit verwendet.

Besten Dank in voraus für eure Hilfe :)

P.S. Ich bitte um seriöse und ernsthafte Antworten. Vielen Dank.

...zur Frage

Die Besten Online Dating Plattformen?

Was sind Eure Erfahrungen zu den verschiedenen Seiten

• welche könnt ihr empfehlen?
...zur Frage

Was muss man beim kauf von ProteinPulver beachten?

Ich hatte mir überlegt mir ProteinPulver zuzulegen, jedoch weiß ich nicht recht worauf man da spezielles achten muss und kann mir vielleicht jemand eins empfehlen?

Außerdem welche Nachteile oder gibt es Nachteile beim benutzen?

Danke Lg

...zur Frage

Armani ar1808 vor und Nachteile?

Könnt ihr mir die Vorteile und Nachteile dieser Uhr sagen

...zur Frage

Bildungsförderalismus; Vor und Nachteile?

was sind die Vor- Nachteile des Bildungsförderalismus?

...zur Frage

Malaria Prophylaxe: Kann mir jemand ein Medikament empfehlen, welches relativ preiswert ist und passend ist für eine 2 monatige Afrika Reise?

Ich weiß, "preiswert" ist relativ. Aber die Kosten zwischen den verschiedenen Tabletten schwanken ja sehr - ich tendiere eher zu den billigeren ;) Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir welche empfehlen? Oder reicht auch eine Einnahme im Akutfall? Bin für ca. 2 Monate in Ghana (daher wäre ein täglich einzunehmendes Medikament nicht sinnvoll). Bin dankbar für alle Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?