Tanne oder Fichte? Was sind Vor-und Nachteile der verschiedenen Weihnachtsbäume?

3 Antworten

Eine Fichte hat rings um die kleinen Äste Nadeln, eine Nordmanntanne ähnlich, eine hiesige Tanne hat flache glänzende Nadeln, die auch lange nicht abfallen. Sie sieht als Weihnachtsbaum viel lichter aus, nicht ganz so dicht und sticht nicht so. Es gibt auch noch Kiefern als Weihnachtsbäume, die sind uriger und nadeln auch kaum, passen aber eher zu Naturschmuck wie Lebkuchensterne, Strohsterne, Holz oder Äpfel,.. Am elegantesten ist die hiesige Tanne, am gleichmäßigsten und dauerhaftesten und auch dicht die Nordmanntanne.

Die Nordmanntannen halten mit Abstand von allen Weihnachtsbaumarten am Längsten und sind auch eine teure Tannenbaumart. Sie haben einen gleichmäßigen Wuchs und die Nadeln stechen nicht all zu stark. Im Gegensatz zu den Rotfichten, die bereits nach wenigen Tagen zu nadeln beginnen (trocknen schnell aus= Brandgefahr steigt rasant an). Sie sind günstig zu bekommen und sind schlank gewachsen.

Von daher haben Fichten die Nachteile und Tannen die Vorteile - aus meiner Sicht und wie es sicher viele andere auch sehen.

Grüße, rob96.

Fichte nadelt schnell und heftig, Tanne nadelt nicht.

Patchworkfamilie - Vor- und Nachteile?

Huhu. Ich schreibe gerade eine Facharbeit über Vor und Nachteile einer Patchworkfamilie. Ich würde mich sehr über vor und Nachteile so wie einige Links freuen! Bin leider nicht so fündig geworden.
Danke!

...zur Frage

Was muss man beim kauf von ProteinPulver beachten?

Ich hatte mir überlegt mir ProteinPulver zuzulegen, jedoch weiß ich nicht recht worauf man da spezielles achten muss und kann mir vielleicht jemand eins empfehlen?

Außerdem welche Nachteile oder gibt es Nachteile beim benutzen?

Danke Lg

...zur Frage

Armani ar1808 vor und Nachteile?

Könnt ihr mir die Vorteile und Nachteile dieser Uhr sagen

...zur Frage

Bildungsförderalismus; Vor und Nachteile?

was sind die Vor- Nachteile des Bildungsförderalismus?

...zur Frage

Malaria Prophylaxe: Kann mir jemand ein Medikament empfehlen, welches relativ preiswert ist und passend ist für eine 2 monatige Afrika Reise?

Ich weiß, "preiswert" ist relativ. Aber die Kosten zwischen den verschiedenen Tabletten schwanken ja sehr - ich tendiere eher zu den billigeren ;) Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir welche empfehlen? Oder reicht auch eine Einnahme im Akutfall? Bin für ca. 2 Monate in Ghana (daher wäre ein täglich einzunehmendes Medikament nicht sinnvoll). Bin dankbar für alle Vorschläge

...zur Frage

Vorteile/Nachteile Jungs und Mädchen?

Wollte euch mal fragen was ihr besser findet Junge oder Mädchen sein und was für Vor- und Nachteile die beiden haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?