Tankstellen Preisangabe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aber man kann mit zehntel Cent rechnen. Und der Endbetrag wird dann einfach kaufmännisch gerundet. 139.9 sieht optisch einfach günstiger aus als 140.

janJD 13.02.2014, 09:48

absolut richtig. man kann mit rechnen. bei uns im finanzdienstleistungssektor gibt es preise wie 0,0034Euro beispielsweise auf eine EDV Eingabe beim Rechenzentrum... Da kommen ein paar tausend Eingaben am Tag zusammen sodass niemand drittel cents bezahlen muss :o)

0

Schon mal einen Wechselkurs gesehen? Da wird sogar mit vier Stellen hinter dem Komma gearbeitet.

Mathematik Klasse 5: 10 Liter mit einem Einzelpreis von 135,9 Cent - ergeben 13,59 € ... - ob die Tankuhr aber genau den "fehlenden" Cent zu 14 € anzeigt, müsste man ausprobieren...

alexbababu 14.02.2014, 12:00

Würden da nicht 41 Cent fehlen ? ;)

Setzen! 6! ;)

0

es ist eine dumme Angabe ,um Leute zu verirren .. 35 sieht besser aus als 36 , was es ja eigentlich ist.

ENDLICH !!!! Mal eine GUTE Frage! (Welche ich leider nicht beantworten kann) Aber Danke für den Aufrechterhalt meiner Hoffnung was dieses Portal angeht.

Tarek

Bu88ble2000 11.02.2014, 18:52

Da kann ich leider nur sagen: GuteFrage-DummeAntwort Aber trotzdem Danke, mich regen diese ganzen Beziehungsfragen etc. auch langsam auf :D

0

Was möchtest Du wissen?