Tankstelle hat zu muss aber tanken?

7 Antworten

Es gibt Tankstellen die einen Automaten haben.

Auch ausserhalb der Öffnungszeiten kann man da tanken.Teilweise 24 Stunden am Tag.

Wenn du eine findest :

1 Säule wählen,z.B. Nr.4

Zum Bezahlautomaten gehen und Karte in den Einschubschacht stecken,Geheimzahl der eigenen Karte eingeben und Säulennummer wählen.

Eventuell wird nach einen Geldbetrag gefragt der höchsten ausgegeben werden soll.

Wird die Karte akzeptiert ist die gewählte Zapfsäule frei,Karte kann entnommen werden und der Tankvorgang beginnen.Nach Beendigung Zapfpistole einhängen,Tankdeckel schliessen.

Auf Wunsch kann noch der Kassenbon ausgedruckt werden.Dazu zurück zum Bezahlautomat und Karte einstecken.

Alternativ suchst eine die 24 Stunden am Tag offen hat.

Hier ein paar Bilder wie sowas aussehen kann

https://www.bing.com/images/search?q=tankautomat&qpvt=tankautomat&FORM=IGRE

Auch Seiten wie https://www.benzinpreis-blitz.de/ oder

https://www.clever-tanken.de/ stehen die Öffnungszeiten aus deiner Umgebung.

Wie bitte kommt man auf die Idee, nur weil es eine Tankstelle ist, habe sie gefälligst 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr Sprit zu verkaufen?

Einige Tankstellen haben eine SB Säule, mit der du mit einer Karte tanken kannst, aber längst nicht alle. Welche Karten akzeptiert werden und wie man die genau bedient, steht i.d.R. an der Säule selbst, das unterscheidet sich von System zu System. RTFM, wenn man so will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Tankstellen da geht das. Aber nicht alle bieten das an.

hängt von der tankstelle ab und sieht man am ersten blick ob es mit der EC kart geht

Kommt auf die Tankstelle an. Gibt es keine andere in der Nähe die offen hat?

Was möchtest Du wissen?