Tankstelle - Schüler-Betriebs-Praktikum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt aber Tankstellen, die Leute in Deinem Alter zum Einzelhandelskaufmann ausbilden. Wie passt das dann zusammen ? Die Argumente würden mich mal interessieren.

BobaChecker 26.08.2013, 21:38

Ich habe mich nochmal schlau gemacht. Laut der Arbeitsschutzbestimmungen für das Schüler-Betriebs-Praktikum in Brandenburg ist es erlaubt an einer Tankstelle sein Praktikum durchzuführen, sofern man nicht im Außenbereich fungiert, wo sich die Kraftstoffanlagen befinden, da die davon abgegebenen Stoffe als gefährliche Stoffe eingestuft sind und gesundheitliche Schäden herrufen können.

Danke für eure Antworten! ;-)

0

Habe den Titel Deiner Frage bei Google eingegeben und u.a. eine Schule gefunden, die sagt "Keine Tankstelle".

Deine Lehrerin scheint da zumindest nicht ganz allein zu stehen mit ihrer Meinung.

Was möchtest Du wissen?